FCSP Leichte Sprache News

Gespräch mit Scott Banks

Geschrieben von FC St. Pauli | Oct 15, 2024 9:17:58 AM

Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt bald wieder. Am Freitagabend (18.10., 20:30 Uhr) geht es gegen BVB. Dort wollen wir Punkte sammeln. Scott Banks hat gut im Spiel gegen Hannover 96 gespielt. Deshalb könnte er auch gegen BVB spielen.

Scott Banks hat gesagt:
Ich habe gerne gegen Hannover gespielt. Solche Spiele sind wichtig. Besonders für Spieler wie mich, die nicht so oft spielen. Ich bin froh, dass ich Tore schießen konnte. Das hat mir gut getan. Es waren meine ersten Tore nach meiner Verletzung.

Spiele sind sehr wichtig für meine Entwicklung als Spieler. Die Erfahrung, die ich sammle, ist wichtig. Wir im Team arbeiten jeden Tag hart, um besser zu werden.

Unser Trainer entscheidet, ob ich gegen BVB spielen darf. Ich habe keine großen Erwartungen. Aber ich fühle mich bereit zu spielen. Auch wenn ich nicht von Anfang an spiele, bin ich bereit, wenn ich eingewechselt werde.

Unser Trainer möchte, dass ich schnell spiele. Das übe ich. Im Spiel gegen Hannover habe ich das gemacht. Schnelligkeit kann eine Stärke sein, die ich nutzen muss.

Die Bundesliga ist eine Herausforderung. Aber wir mögen diese Herausforderung. Wir haben schon gut gespielt, aber wir hatten auch schwächere Spiele. Wir wollen uns verbessern. 

Gegen Borussia Dortmund wird es ein schweres Spiel. Aber wir haben schon gezeigt, dass wir gut sind. Wir freuen uns auf das Spiel. Wir hoffen, dass wir gewinnen. Wir müssen stark spielen. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann. Wenn ich spielen darf, möchte ich mein Bestes geben.

In Dortmund werden viele Fans sein. Vor so vielen Menschen zu spielen, ist besonders. Ich habe schon vor vielen Menschen in Singapur gespielt. Aber das ist nicht dasselbe. Ich freue mich, aber ich denke nicht zu viel darüber nach. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren.

Die Verletzungspause war schwer. Ich musste meinem Körper vertrauen. Wenn alles gut läuft, fühle ich mich nicht benachteiligt. Aber es gab auch Tage, an denen es nicht gut war. Das war frustrierend. Während der Verletzung hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Das war manchmal schwierig.

Geduld ist nicht meine Stärke. Aber ich werde besser darin. Mit meinem Team und meiner Familie und meinen Freunden habe ich die schwere Zeit überstanden. Darüber bin ich sehr froh.