Unsere Fußball-Mannschaft spielt bald wieder.
Das Spiel ist nach der Länderspiel-Pause.
Länderspiel-Pause bedeutet: Die Spieler hatten eine Pause von ihren normalen Spielen.
Sie haben für ihr Land gespielt.
Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 24.11. um 17:30 Uhr.
Es ist ein Auswärts-Spiel.
Das bedeutet: Unsere Mannschaft spielt nicht zu Hause.
Sie fahren zu einem anderen Verein.
Das Spiel ist im Borussia-Park.
Dort spielt die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.
Vor dem Spiel hat Sven Van Der Jeugt mit den Journalisten geredet.
Sven Van Der Jeugt ist der Trainer der Torwarte.
Er hat viele Fragen beantwortet.
Sven Van Der Jeugt hat über seine Arbeit gesprochen.
Er fühlt sich wohl in der Mannschaft und im Verein.
Er hat schnell eine Wohnung gefunden.
Die Wohnung ist nicht weit vom Trainings-Platz.
Er kann so arbeiten, wie er es möchte.
Er hat Kontakt zu allen Menschen im Verein.
Zum Beispiel zum Platzwart oder zum Sportdirektor.
Platzwart bedeutet: Eine Person kümmert sich um den Fußball-Platz.
Sportdirektor ist der Chef vom Sport im Verein.
Alle Menschen im Verein reden offen miteinander.
Alle respektieren sich.
Sven Van Der Jeugt hat Spaß an seiner Arbeit.
Sven Van Der Jeugt hat über die Arbeit mit den Torwarten gesprochen.
Als er angefangen hat, waren die Torwarte schon gut.
Er hilft den Torwarten, besser zu werden.
Er hilft bei der Position auf dem Feld, bei Bewegungen und schnellen Wechseln.
Das war am Anfang sehr wichtig.
Sven Van Der Jeugt hat über die mentale Arbeit gesprochen.
Mental bedeutet: Es geht um Gedanken und Gefühle.
Die Gedanken und Gefühle sind wichtig für die Torwarte.
Im Spiel kann sich viel schnell ändern.
Wenn es nicht gut läuft, muss man positiv bleiben.
Die Mannschaft hält zusammen.
Jede Woche versuchen sie, ihr Bestes zu geben.
Der Torwart kann im Spiel viel verändern.
Er kann Punkte gewinnen oder verlieren.
Das Gewinnen der Punkte macht Spaß.
Sven Van Der Jeugt hat über Nikola Vasilj gesprochen.
Nikola Vasilj ist ein Torwart.
Er war bei der Nationalmannschaft.
Sven Van Der Jeugt hat nicht mit ihm gesprochen.
Wenn Nikola Vasilj zurückkommt, reden sie darüber.
Sven Van Der Jeugt hat über die gute Defensiv-Leistung gesprochen.
Defensiv bedeutet: Die Mannschaft verteidigt das Tor.
Alle Spieler auf dem Feld helfen dabei.
Auch der Torwart ist wichtig.
Wenn die Mannschaft gut verteidigt, weiß der Torwart, was er tun muss.
Sven Van Der Jeugt hat über Verletzungen der Torwarte gesprochen.
Einige Torwarte sind verletzt.
Aber das ist kein Problem für das Training.
Sven Van Der Jeugt hilft den Torwarten, besser zu werden.
Er sucht nach den Schwächen und hilft dabei, diese zu verbessern.
Wenn ein Torwart verletzt ist, kann ein anderer Torwart spielen.
Sven Van Der Jeugt hat über Ben Voll gesprochen.
Ben Voll ist ein Torwart.
Er war verletzt.
Jetzt ist er wieder auf dem Fußball-Platz.
Er hat vom Arzt das OK bekommen.
Er macht jetzt Übungen.
Er fühlt sich stark.
Jetzt muss er seine Kondition und seinen Rhythmus finden.
Sven Van Der Jeugt hat über die Auswärts-Spiele gesprochen.
Auswärts-Spiele sind Spiele in anderen Städten.
Er findet: Das ist nicht wichtig.
Er denkt nicht darüber nach, ob sie zu Hause oder auswärts spielen.
Er mag die Fans zu Hause im Millerntor-Stadion.
Das ist das Stadion von St. Pauli.
Das Stadion ist sehr bekannt.
Wenn er in Belgien über Fußball spricht, kennen alle das Stadion.
Er glaubt nicht, dass sie auswärts besser spielen.
