Unsere Fußball-Mannschaft hat Spiele in Delmenhorst und Fürth gespielt.
Das waren Spiele, die nicht zu Hause stattgefunden haben.
Jetzt spielen sie wieder zu Hause.
Das nächste Spiel ist am Sonntag, dem 27.8., um 13:30 Uhr.
Sie spielen gegen die Mannschaft 1. FC Magdeburg.
Am Freitagmorgen hat der Trainer Fabian Hürzeler eine Pressekonferenz gegeben.
Eine Pressekonferenz ist ein Treffen mit Leuten, die für Zeitungen arbeiten.
Diese Leute heißen Journalisten.
Die Journalisten haben dem Trainer viele Fragen gestellt.
Fabian Hürzeler hat die Fragen beantwortet.
Fabian Hürzeler hat über seine Spieler gesprochen.
Er sagt: "Karol Mets darf noch nicht spielen.
Maurides und Etienne Amenyido sind immer noch verletzt.
Aber alle anderen Spieler sind da."
Fabian Hürzeler muss einen anderen Spieler für Karol Mets finden.
Er sagt: "Adam und David haben gut in der Abwehr gespielt.
Ich bin froh, dass wir gute Spieler haben.
Sie können spielen, wenn Karol nicht da ist.
Adam und David können gut mit dem Ball umgehen.
David hat gut gespielt, als er ins Spiel kam.
Aber er war lange verletzt.
Wir müssen schauen, wie lange er spielen kann.
Das müssen wir mit den Ärzten besprechen.
Adam und David sind sehr gute Spieler.
Ich muss dann entscheiden, wer spielt.
Das ist dann mein Bauchgefühl."
Fabian Hürzeler spricht über Scott Banks.
Er sagt: „Scott Banks ist neu im Team.
Scott ist wie Dapo.
Beide wollen immer viel lernen.
Scott kommt immer zum Training.
Er will immer mehr lernen.
Das ist gut für uns Trainer.
Weil wir ihm dann leichter neue Dinge beibringen können.
Aber Scott hat vorher in einer niedrigeren Liga in England gespielt.
Das Spiel dort war nicht so schnell und intensiv.
Das bedeutet, wir müssen Scott langsam an das schnellere Spiel hier gewöhnen.
Wir müssen aufpassen, dass Scott sich nicht zu schnell zu viel zumutet.
Aber wir denken schon darüber nach, dass Scott vielleicht bald in der Startaufstellung spielt.“
Fabian Hürzeler spricht über die Angriffs-Möglichkeiten im Fußball-Team.
Er sagt: "Wir haben neue Spieler im Team.
Das gibt uns mehr Möglichkeiten.
Andreas Albers ist einer dieser neuen Spieler.
Er ist ein guter Spieler, den wir oft einsetzen können.
Wir haben auch Dapo Afolayan und Danel Sinani im Angriff spielen lassen.
Dapo ist sehr schnell und kann gut nach vorne spielen.
Danel kann sich gut zwischen den Gegnern bewegen.
Johannes Eggestein ist auch eine Möglichkeit.
Er gibt immer sein Bestes im Training.
Er ist besonders gut im Strafraum, da kann er Tore schießen.
Alle unsere Spieler sind unterschiedlich.
Jeder hat seine eigenen Stärken.
Wir schauen immer, welcher Spieler am besten zum Gegner passt.
Wir schauen auch, wer gut zu Magdeburg passt.
Magdeburg ist ein Team, das sehr offensiv spielt.
Wir schauen uns das an und entscheiden dann, wer spielt."
Fabian Hürzeler spricht über das Team und das nächste Spiel zu Hause.
Er sagt: "Wir freuen uns sehr auf das Spiel.
Ein Spiel am Millerntor ist immer etwas Besonderes.
Jetzt wollen wir den Fans auch etwas zurückgeben, nach den ersten drei Spielen.
Unser Team ist in guter Stimmung.
Wir trainieren sehr intensiv.
Ich hoffe, dass wir diese Freude und diese Energie auch im Spiel zeigen können.
Das kann sehr wichtig sein."
Fabian Hürzeler spricht über das Fußball-Team 1. FC Magdeburg.
Er sagt: „Das Team spielt sehr gut.
Sie kommen bald zu uns ins Millerntor-Stadion.
Fabian hat die Spiele von 1. FC Magdeburg schon lange verfolgt.
Er sagt, es ist sehr spannend.
In einem wichtigen Spiel, dem DFB-Pokal, hat Fabian gesehen, wie gut sie spielen können.
Das Team ist aufgestiegen.
Das bedeutet, sie spielen jetzt in einer höheren Liga.
Es gab eine kurze Zeit, in der sie nicht so gut gespielt haben.
Aber sie haben ihren Weg nicht geändert.
Und jetzt spielen sie wieder gut.
Einige Spieler sind weggegangen.
Aber das Team hat neue Spieler gefunden.
Und die spielen genauso gut.
Das Team hat auch Spieler, die besonders gut sind.
Einer davon ist der Torwart Dominik Reimann.
Er macht das Spiel.
Ein anderer ist Amara Condé.
Er rennt viel.
Und Luca Schuler ist ein guter Stürmer.
Er war lange verletzt.
Aber jetzt ist er wieder fit und spielt gut.
Es gibt auch Spieler wie Jason Çeka, Tatsuya Itō und Barış Atik.
Sie sind klein und können gut dribbeln.
Das bedeutet, sie können den Ball gut führen.
Sie bewegen sich gut auf dem Spielfeld.
Fabian sagt, es wird schwer für sein Team.
Aber sie freuen sich auf das Spiel im Millerntor-Stadion.
Sie möchten den Fans ein gutes Spiel zeigen.
Und sie möchten das Spiel gewinnen.
Denn dann bekommen sie drei Punkte.“
Fabian Hürzeler spricht weiter über das Fußball-Team 1. FC Magdeburg.
Er sagt: Das Team spielt sehr gut.
Sie kommen bald zu uns ins Millerntor-Stadion.
Fabian hat die Spiele von 1. FC Magdeburg schon lange verfolgt.
Er sagt, es ist sehr spannend.
In einem wichtigen Spiel, dem DFB-Pokal, hat Fabian gesehen, wie gut sie spielen können.
Das Team ist aufgestiegen.
Das bedeutet, sie spielen jetzt in einer höheren Liga.
Es gab eine kurze Zeit, in der sie nicht so gut gespielt haben.
Aber sie haben ihren Weg nicht geändert.
Und jetzt spielen sie wieder gut.
Einige Spieler sind weggegangen.
Aber das Team hat neue Spieler gefunden.
Und die spielen genauso gut.
Das Team hat auch Spieler, die besonders gut sind.
Einer davon ist der Torwart Dominik Reimann.
Ein anderer ist Amara Condé.
Er rennt viel.
Und Luca Schuler ist ein guter Stürmer.
Er war lange verletzt.
Aber jetzt ist er wieder fit und spielt gut.
Es gibt auch Spieler wie Jason Çeka, Tatsuya Itō und Barış Atik.
Sie sind klein und können gut dribbeln.
Das bedeutet, sie können den Ball gut führen.
Sie bewegen sich gut auf dem Spielfeld.
Fabian sagt, es wird schwer für sein Team.
Aber sie freuen sich auf das Spiel im Millerntor-Stadion.
Sie möchten den Fans ein gutes Spiel zeigen.
Und sie möchten das Spiel gewinnen.
Denn dann bekommen sie drei Punkte.
Fabian Hürzeler spricht über das Fußball-Team Magdeburg.
Magdeburg hat die Saison gut begonnen.
Er sagt: Magdeburg rennt viel im Spiel.
Und das Team betont immer wieder: Sie haben viel an ihrer Körper-Kraft gearbeitet.
Mit Schuler hat das Team einen neuen, großen Spieler.
Dadurch kann Magdeburg jetzt besser Bälle abwehren, die der Gegner von der Seite oder von weit weg ins Tor schießt.
Das nennt man auch Standards.
Vorher hatte das Team damit Probleme.
Fabian Hürzeler sagt weiter: Magdeburg hat seine Spiel-Weise nicht verändert.
Und das war gut so.
Denn jetzt hat das Team Erfolg damit.
Er sagt auch: Magdeburg hat seine Ziele angepasst.
Das bedeutet: Das Team hat seine Pläne verändert und will jetzt mehr erreichen.
Und das ist auch richtig so.
Denn man muss immer überlegen: Was kann man besser machen?
Fabian Hürzeler findet das sehr beeindruckend.
Denn so denkt auch sein Team.
Fabian Hürzeler redet über Gespräche mit Christian Titz.
Christian Titz ist Trainer von Magdeburg.
Manchmal reden sie miteinander.
Fabian findet Christian und seine Art, Fußball zu spielen, sehr gut.
Fabian liebt Fußball und will immer mehr darüber lernen.
Er sagt: „Wir sind beide Fußball-Fans und wir arbeiten sehr gerne.“
Christian ist ein offener Mensch.
Fabian sieht sich die Fußball-Spiele von Magdeburg oft an.
Er findet die Art und Weise, wie Christian Fußball spielt, sehr gut.
Es ist wichtig, immer offen für Neues zu sein.
Christian hat eine neue Art, das Torwart-Spiel zu spielen.
Das findet Fabian sehr spannend.
Sie telefonieren nicht jede Woche miteinander.
Aber sie reden manchmal miteinander und das findet Fabian gut.
Jeder von ihnen arbeitet gerade in seinem Fußball-Verein.
Fabian respektiert die Arbeit von Christian sehr.
Foto: Witters