Profis

Interview mit Adam Dźwigała nach dem Spiel gegen Hertha BSC

 

Adam Dźwigała ist Spieler beim FC ST. Pauli.

Adam Dźwigała hat sich mit der Presse unterhalten.

Das war nach dem Spiel gegen Hertha BSC.

Adam Dźwigała sagt:

Bei dem Spiel musste ich gut sein.

Ich hatte die Möglichkeit zu spielen.

Das muss man tun.

Sonst bekommst du keine weiteren Möglichkeiten.

 

Adam Dźwigała hat lange nicht gespielt.

Das letzte Mal hat er am 3. November 2023 gespielt.

Dann hat er lange Pause gemacht.

 

Aber jetzt hat Adam Dźwigała  wieder gespielt.

Adam Dźwigała hat gegen Hertha BSC gespielt.

Das ist ein Fußball-Club.

 

Adam Dźwigała ist für Eric Smith ins Team gekommen.

Eric Smith konnte nicht spielen.

Eric Smith ist verletzt.

Adam Dźwigała hat gut gespielt.

Darum hat der FC St. Pauli das Spiel gewonnen.

Der FC St.Pauli hat 2:0 gewonnen.

Das Spiel war im Millerntor.

Nach dem Spiel hat Adam Dźwigała sich gefreut.

Die Fans haben gejubelt und geklatscht.

 

Adam Dźwigała und seine Mitspieler haben sich bedankt.

Adam Dźwigała war lange nicht in der Start-Elf.

Also hat Adam Dźwigała lange nicht von Anfang an gespielt.

 

Das letzte Mal war im November.

Da hat der FC St.Pauli auch 2:0 gewonnen.

Das Spiel war in Elversberg.

Beim Spiel gegen Hertha BSC hat Adam Dźwigała sehr gut gespielt.

 

Adam Dźwigała sagt:

"Ich habe viel trainiert für diesen Moment.

Ich bin froh.

Ich habe mein Bestes gegeben.

Wir haben die Punkte in Hamburg behalten."

 

Für ein gewonnenes Spiel bekommt man 3 Punkte.

Das ist super.

Adam Dźwigała kann viele Positionen in der Abwehr spielen.

 

Eric Smith hat sich verletzt.

Deswegen hat Adam Dźwigała bei dem Spiel mitgespielt.

Der Hertha BSC wird auch „Alte Dame“ genannt.

Warum?

Hertha BSC ist einer der ältesten Fußballvereine in Deutschland.

 

Adam Dźwigała spielte in einer Gruppe von drei Spielern.

Adam Dźwigała ist in seinem Team bekannt.

Das Team kann sich auf ihn verlassen.

 

Adam Dźwigała sagt:

"Wenn du gebraucht wirst, musst du bereit sein. Sonst bekommst du keine weiteren Möglichkeiten zu spielen."

 

Und Adam Dźwigała war bereit.

Er hat mit Manolis Saliakas zusammengespielt.

Die Beiden spielten auf der rechten Seite.

Adam Dźwigała und Manolis Saliakas haben abgewehrt.

So konnte Fabian Reese von Hertha BSC nicht gut spielen.

Fabian Reese ist ein guter Stürmer.

 

Adam Dźwigała hat auch einen Ball erobert.

Danach hat Marcel Hartel ein Tor geschossen.

Das war das zweite Tor in dem Spiel.

Das war ein wichtiges Tor.

 

Der Trainer von Hertha BSC heißt Pal Dardai.

Pal Dardai hat die Spieler vom FC St. Pauli sehr gelobt.

Seine Mannschaft hatte keine Chance.

Der FC ST. Pauli war zu stark.

In dieser Spielzeit haben viele Gegner das gesagt.

 

Die Spieler von FC St. Pauli freuen sich über das Lob.

Der FC St. Pauli schaut nicht zu oft auf die Tabelle.

Der FC St. Pauli ist gerade gut.

Das wissen die Spieler vom FC St.Pauli.

Der FC St. Pauli spielt nach seinen Regeln.

Die Regeln haben die Spieler des FC St. Pauli im Training vereinbart.

Der FC St. Pauli konzentrieren sich nur auf sich selbst.

Der FC St Pauli möchte weiter Punkte sammeln.

Dabei sind die anderen Mannschaften nicht wichtig.

 

Das nächste Spiel ist am Samstag, dem 16.März.

Anpfiff ist um 13 Uhr.

Der Gegner ist der 1. FC Nürnberg.

Das Spiel findet in Nürnberg statt.

Der Trainer vom FC St. Pauli sagt, der 1. FC Nürnberg ist eine starke Mannschaft.

Der Trainer vom FC St. Pauli glaubt, das Spiel wird schwer.

 

Adam Dźwigała vom FC St. Pauli wird sein Bestes geben.

Adam Dźwigała möchte nach dem Spiel mit den Fans feiern können.