Unser Fußball-Team, FC St. Pauli, spielt bald wieder.
Nach der ersten Pause für Länder-Spiele.
Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 15.9., um 15:30 Uhr.
Wir spielen gegen FC Augsburg.
Ein Spieler von uns, Philipp Treu, hat nach dem Training am Dienstag, den 10.9., mit Journalisten gesprochen.
Er hat viele Dinge erzählt.
Er hat über das Training in der Pause für Länder-Spiele gesprochen.
Er sagt: Wir haben geübt, wie wir Tore schießen.
Wir haben viele Tore geschossen.
Aber wir können noch besser werden.
Wir arbeiten hart und achten auf alle Details.
Wir haben viel gelernt im Training.
Jetzt wollen wir das im Spiel zeigen.
Philipp spricht auch über den Start der Saison.
Er sagt: Wir hatten nicht immer Glück beim Torschießen.
Aber wir haben gut gespielt gegen Heidenheim und Union.
Wir müssen besser verteidigen.
Und wir müssen mehr Tore schießen.
Wir hatten kein Glück gegen Heidenheim und Union.
Aber wir glauben, dass wir gut genug sind.
Wir haben keine Punkte bekommen, aber wir sind positiv.
Wir wollen Punkte machen.
Philipp spricht auch über die fehlende Abgezocktheit.
Er sagt: Für viele von uns ist es das erste Jahr in der Bundesliga.
Zum Beispiel für mich.
Die Saison ist noch lang.
Wir müssen weiter arbeiten.
Ich glaube, dass wir besser werden.
Dann werden wir auch die wichtigen Tore schießen.
Philipp spricht auch über das Spiel gegen FC Augsburg.
Er sagt: Sie sind ein gutes Team.
Ich habe ihre Spiele gesehen.
Sie spielen gut.
Aber sie haben gegen Heidenheim verloren.
Wir wissen, dass Augsburg gut ist.
Das Spiel wird hart.
Beide Teams wollen Punkte machen.
Augsburg ist stark zu Hause.
Sie sind gefährlich beim Torschießen.
Wir müssen unsere Fehler korrigieren.
Philipp spricht auch über seine Vergangenheit mit dem Trainer Alexander Blessin.
Er sagt: Ich habe schon mit ihm trainiert, als ich jung war.
Ich kenne seine Art zu trainieren.
Ich freue mich, dass wir wieder zusammen arbeiten.
Er hat sich verändert.
Aber nur zum Guten.
Er hat viel gelernt im Ausland.
Philipp spricht auch über seine Rolle im Spiel.
Er sagt: Ich spiele oft allein auf der Seite.
Ich muss viel laufen.
Aber es macht mir Spaß.
Ich kann gut laufen.
Ich muss gut verteidigen.
Aber ich will auch Tore schießen.
Ich war noch nicht zufrieden mit meinen ersten Spielen.
Ich muss besser passen.
Ich will den Stürmern helfen, Tore zu schießen.
Philipp spricht auch über seine Rolle im Mannschaftsrat.
Er sagt: Jacko hat mich gefragt, ob ich im Mannschaftsrat sein will.
Ich habe Ja gesagt.
Ich will jeden Tag besser werden.
Ich will das Team unterstützen.
Ich bin immer fröhlich.
Aber ich kann auch streng sein, wenn etwas nicht gut ist.
Ich war schon Kapitän in Freiburg.
Daher weiß ich, was ein Mannschaftsrat macht.
Philipp spricht auch über Nikola Vasilj und Jackson Irvine.
Sie spielen bald ihr 100. Spiel für FC St. Pauli.
Er sagt: Jacko ist unser Kapitän.
Und Niko ist unser bester Torwart.
Ich freue mich für sie.
Sie spielen ihr 100. Spiel in der Bundesliga.
Das ist ein Traum für sie.
Ich würde auch gern 100 Spiele für FC St. Pauli spielen.
Das würde mich sehr glücklich machen.
