Die Fußball-Spielzeit 2023/24 ist seit 1,5 Wochen zu Ende.
Die Mannschaft vom FC St. Pauli ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen.
Darum soll sich die Saison genauer angeschaut werden.
Dann wird geschaut, welche Spieler oft den Ball hatten.
Und welcher Spieler die besten Pässe gespielt hat.
Pässe sind Bälle die zwischen den Spielern gespielt werden.
Dann soll geschaut werden, wie oft der Pfosten oder die Latte vom Tor getroffen wurde.
Als letztes soll geschaut werden, wer oft den Ball spielt.
Dazu sagt man auch den Ball dribbeln.
Pässe
Der Trainer vom FC St. Pauli ist Fabian Hürzeler.
Fabian Hürzeler will, dass die Mannschaft oft den Ball hat.
Fabian Hürzeler möchte, dass die Mannschaft das Spiel kontrolliert.
Das bedeutet, dass die Mannschaft besser sein soll, als der Gegner.
Das sieht man auch an der Pass-Quote.
Die Pass-Quote zeigt, wie oft die Pässe bei einem Mitspieler ankommen.
Die Pass-Quote vom FC St. Pauli war die beste Quote in der Liga.
87,1 Prozent aller Pässe kamen an.
Hauke Wahl ist ein Verteidiger beim FC St. Pauli.
Hauke Wahl hatte eine Pass-Quote von 93,9 Prozent.
Das war die 2. beste Quote in der Liga.
Nur Patrick Erras aus Kiel war noch besser als Hauke Wahl.
Patrick Erras hat eine Pass-Quote von 94 Prozent.
Karol Mets hat eine Pass-Quote von 92,9 Prozent.
Eric Smith hat eine Pass-Quote von 86,9 Prozent.
Die beiden Spieler sind auch Verteidiger vom FC St. Pauli.
Beide Spieler sind auch unter den besten 50 Spielern.
Dabei geht es um die Pass-Quote.
Elias Saad ist auch unter den besten 50.
Elias Saad hat eine Pass-Quote von 87,4 Prozent.
Das ist super, weil er ein Angreifer ist.
Zusammen mit dem Spieler Hyunju Lee aus Wiesbaden ist Elias Saad der einzige Angreifer unter den besten 50.
Dribblings
In der Fußball-Spielzeit 2023/24 waren 2 Spieler vom FC St. Pauli sehr gut im Dribbling.
Dribbling bedeutet: Ein Spieler läuft mit dem Ball und lässt die Gegner hinter sich.
Oladapo Afolayan hat 88 Mal gedribbelt.
Das ist sehr viel.
Fabian Reese von Hertha und Tymoteusz Puchacz aus Kaiserslautern haben mehr gedribbelt.
Elias Saad hat 76 Mal gedribbelt.
Elias Saad ist der 4te.
Aber Elias Saad hat oft erfolgreich gedribbelt.
Erfolgreich bedeutet:
Elias Saad hat den Ball behalten und wurde nicht von einem anderen Spieler angehalten.
Aluminium-Pech
Aluminium-Pech bedeutet gegen das Tor zu schießen.
Marcel Hartel hat in dieser Spielzeit 17 Tore gemacht.
Marcel Hartel ist der beste Torschütze vom FC St. Pauli.
Oladapo Afolayan hat 9 Tore gemacht.
Johannes Eggestein hat auch 9 Tore gemacht.
Beide Spieler sind die 2. besten Torschützen der Mannschaft.
Aber Marcel Hartel und Oladapo Afolayan hätten noch mehr Tore machen können.
3 Mal haben die beiden den Ball gegen die Latte oder den Pfosten geschossen.
Dazu sagt man auch Aluminium-Pech.
In der ganzen Liga hatten nur 5 Spieler mehr Aluminium-Pech.
Das waren:
László Bénes vom HSV,
Kenan Karaman von Schalke 04 und
Ivan Prtajin von Wehen Wiesbaden.
Diese Spieler haben 5 Mal oder mehr, die Latte oder den Pfosten getroffen.
Pferdelunge
Marcel Hartel ist ein Fußball-Spieler.
In der Spielzeit 2022/23 ist Marcel Hartel sehr viel gelaufen.
Marcel Hartel ist insgesamt 418,55 Kilometer gelaufen.
Das ist eine sehr gute Leistung.
In der Spielzeit danach wollte Marcel Hartel noch mehr laufen.
Vor dem letzten Spiel hatte Marcel Hartel schon 414 Kilometer geschafft.
Aber Marcel Hartel konnte das letzte Spiel nicht spielen.
Da war Marcel Hartel leider krank.
Das war das einzige Spiel, in dem Marcel Hartel nicht gespielt hat.
Aber Marcel Hartel ist trotzdem von allen Spielern am meisten gelaufen.
Ein Spieler vom SV Wehen Wiesbaden hat im letzten Spiel 12,74 Kilometer geschafft.
Aber der Spieler hätte 14,84 Kilometer schaffen müssen.
Dann wäre der Spieler besser als Marcel Hartel gewesen.
Also ist Marcel Hartel immer noch der beste Läufer.
2 andere Spieler vom FC St. Pauli sind auch sehr viel gelaufen.
Die Spieler sind unter den 10 Spielern, die am meisten gelaufen sind.
Ein anderer Spieler vom FC St. Pauli hat in der Spielzeit 196,32 Kilometer geschafft.
Ballkontakte
Ein Spieler vom FC St. Pauli hatte in der Saison 2022/23 den Ball sehr oft.
Der Spieler heißt Karol Mets.
Karol Mets hat den Ball 2998 Mal berührt.
Das ist mehr als alle anderen Spieler.
Ein Spieler aus Magdeburg hat den Ball 2913 Mal berührt.
Der Torwart aus Magdeburg hat den Ball 2560 Mal berührt.
Ein anderer Spieler vom FC St. Pauli hat den Ball 2442 Mal berührt.
Der Spieler ist auf Platz 4.
Ein anderer Spieler von FC St.Pauli hat den Ball 2250 Mal berührt.
Der Spieler ist auch unter den Top10.
Übersetzt von: Catharina Trost
Geprüft von: Die Ostholsteiner
