rofis

:LS: DANKE FÜR 3 TOLLE JAHRE AM MILLERNTOR, CELLO!

Marcel Hartel hat fast 3 Jahre beim FC St. Pauli gespielt.
Sein Spitzname ist Cello.
Marcel Hartel kommt aus Köln.
Jetzt im Sommer verlässt er den FC St. Pauli.
Marcel Hartel ist ein sehr guter Fußball-Spieler.
Er hat im Mittel- feld gespielt.
In der letzten Saison hat er 17 Tore geschossen und 13 Vorlagen gemacht.
Dadurch ist FC St. Pauli in die Bundes-liga aufgestiegen. 

 

Marcel Hartel hat immer sehr gut gespielt. 

Vor 3 Jahren ist er von Arminia Bielefeld zu St. Pauli gewechselt. 

Er hat schon vorher bei anderen Clubs gespielt und ist sehr erfahren. 

Deshalb war er auch beim FC St. Pauli sehr wichtig. 

 

Marcel Hartel hat gleich beim ersten Spiel für St. Pauli sehr gut gespielt. 

Das Spiel war gegen die "Rothosen". 

Also beim Derby gegen den HSV. 

Der FC St. Pauli hat gewonnen und das war ein toller Start für Marcel Hartel. 

Marcel Hartel hat gesagt, dass er sehr glücklich war. 

Er fand die Fans super. 

 

Marcel Hartel war in seiner ersten Saison schon sehr wichtig für das Team. 

Er hat viele Tore geschossen und Vorlagen gemacht. 

Aber St. Pauli ist in der Saison leider noch nicht aufgestiegen. 

In der nächsten Saison hat Marcel Hartel noch mehr Tore geschossen und Vorlagen gemacht. 

 

In der letzten Saison ist St. Pauli aufgestiegen. 

Marcel Hartel hat dabei viele wichtige Tore geschossen und Vorlagen gemacht. 

Er war fast immer dabei, wenn St. Pauli ein Tor geschossen hat. 

Er war der beste Mittelfeld-Spieler in der 2. Bundesliga. 

 

Marcel Hartel hat fast immer gespielt. 

Er hat in 107 von 109 möglichen Fußball-Spielen mitgespielt. 

Im ersten Jahr hatte er die Nummer 30 auf seinem T-Shirt. 

Ab dem zweiten Jahr trug er die Nummer 10. 

 

Er hat nur zwei Spiele verpasst. 

Einmal konnte er nicht spielen. 

Das war im April 2022. 

Er bekam eine Strafe, weil er viele gelbe Karten bekommen hat. 

Das passierte beim Spiel gegen Nürnberg. 

Vor ein paar Tagen konnte er auch nicht spielen. 

Da war er krank. 

Das Spiel war in Wiesbaden. 

 

Sein letztes Spiel für FC St. Pauli war ein Sieg gegen VfL Osnabrück. 

 

Sie haben 3:1 gegen VfLOsnabrück gewonnen. 

Nach dem Spiel stand fest: Sie steigen auf. 

Das heißt, sie spielen in der nächsten Saison in einer höheren Liga. 

Der FC St. Pauli hat den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert. 

 

Hartel hat gesagt: "Heute wird das Millern-Tor abgerissen und gefeiert." 

Mit dem Millern-Tor meint er das Fußball-Stadion. 

Aber keine Sorge, das Stadion wurde nicht wirklich abgerissen. 

Es steht noch immer da. 

Nicht nur nach dem Spiel wurde gefeiert. 

Auch an den nächsten Tagen. 

Und es gab eine große Abschluss-Party auf dem Spielbudenplatz. 

 

Jetzt hat sich Hartel entschieden, etwas zu ändern. 

Er will nicht mehr beim FC St. Pauli spielen. 

Das tut uns leid. 

Er wird uns fehlen. 

Er hat sich bei allen bedankt. 

Für die tolle Zeit. 

Wir möchten uns auch bei ihm bedanken. 

Für die vielen Tore, die er geschossen hat. 

Und für die vielen schönen Momente. 

Er hat uns sehr viel Freude gemacht. 

 

Wir wissen nicht, wo er als Nächstes spielt. 

Aber egal wohin er geht, wir wünschen ihm alles Gute. 

Er soll wissen: Du bist nicht allein! 

 

Übersetzt von Susanne Held, geprüft von Neu Start St. Pauli 360° und Neu Start Arbeit 

Foto: FC St. Pauli