Der FC St. Pauli gibt eine Einladung raus.
Die Einladung ist für alle Mitglieder vom FC St. Pauli.
Die Mitglieder können zu einem Treffen kommen.
Das Treffen hat den Namen Mitglieder-versammlung.
Die Mitglieder-versammlung ist am 15.11.2024
Die Mitglieder-versammlung fängt um 19 Uhr an.
Man kann schon ab 17:30 Uhr kommen.
Das Treffen ist im Saal 3 vom CCH.
Das CCH ist das „Congress Centrum Hamburg“.
Das ist Englisch.
Das wird „Kongress Zentrum Hamburg“ gesprochen.
Das CCH ist am Bahnhof Dammtor.
Bei dem Treffen wird über viele Dinge geredet.
Zum Beispiel gibt es Berichte.
Die Berichte sind von verschiedenen Gruppen beim FC St. Pauli.
Dann wird auch über die Entlastungen gesprochen.
Das bedeutet, dass man über die Dinge spricht, die der Verein im letzten Jahr gemacht hat.
Es gibt auch Informationen über das Geld.
Wie viel Geld hat der FC St. Pauli?
Wie viel Geld hat der FC St. Pauli ausgegeben?
Informationen dazu sind in der Geschäfts-stelle.
Die Geschäfts-stelle ist ein Teil vom FC St. Pauli.
Die Geschäfts-stelle ist im Stadion.
Die Informationen kann jeder vor dem Treffen in der Geschäfts-stelle anschauen.
Alle Mitglieder können auch neue Ideen für das Treffen vorschlagen.
Die Idee muss pünktlich beim FC St. Pauli ankommen.
Es ist wichtig wie man einen Vorschlag schreibt und einreicht.
Das nennt man auch Art und Weise.
Dann gibt es eine Tagesordnung.
In der Tagesordnung stehen viele Themen.
Über diese Themen wird in der Reihenfolge gesprochen.
Die Tagesordnung für die Mitglieder-Versammlung 2024 ist:
- Das Treffen beginnt – die Mitglieder werden begrüßt
- Dann wird jemand gesucht, der das Treffen leitet – ein Versammlungs-leiter
- Dann schauen alle zurück zum letzten Treffen, was dort besprochen wurde
- Dann denken alle an die Menschen die gestorben sind
- Verschiedene Leute erzählen den Mitgliedern etwas:
- Die Chefs erzählen den Mitgliedern, was passiert ist – Präsidium
- Die Personen, die das Geld kontrollieren, erzählen darüber – Kassenprüfer
- Die Leute, die die Chefs kontrollieren, erzählen etwas – Aufsichtsrat
- Die Chefs der Hobby-Sportler erzählen etwas – Amateurvorstand
- Die Chefs der Fan-Gruppe erzählen etwas – AFM Vorstand (Abteilung Fördernde Mitglieder)
- Die Leute, die auf die Regeln achten, erzählen uns etwas – Ehrenrat
- Die Mitglieder sagen, ob die Arbeit gut war – Entlastungen
- Es wird geschaut, ob die Chefs vom FC St. Pauli gut gearbeitet haben – Entlastung Präsidium
- Es wird geschaut, ob die Chefs der Hobby-Sportler gut gearbeitet haben – Entlastung
Amateurvorstand
- Neuwahl von einem 2. Chef – Neuwahl Vizepräsident
- Wir sagen Danke zu den Leuten, die schon lange dabei sind
- Danke an Mitglieder – Ehrungen von Mitgliedschaften
- Es wird über neue Sachen gesprochen – Anträge
- Verschiedene Sachen können gesagt werden
Die Chefs, die den Verein leiten, stellen den Mitgliedern einen Plan für den Tag vor.
Zu den Chefs sagt man auch „Präsidium“.
Die Mitglieder stimmen über diesen Plan ab.
Das Präsidium sagt auch wie viele Frauen Mitglieder im Verein sind.
Das steht in den Regeln vom FC St. Pauli.
Im FC St. Pauli sind 23,87 Prozent von den Mitgliedern, Frauen.
Dann gibt es noch Mitglieder die fühlen sich nicht als Mann oder Frau.
Das sind etwa 0,7 Prozent der Mitglieder.
Du kannst an den Regeln vom FC St. Pauli mitarbeiten.
Wenn du diese Regeln vom Verein ändern willst, musst du das pünktlich sagen.
Du musst das 3 Wochen vor der Versammlung sagen.
Das Datum ist der 24.10.2024.
Du musst dann auch sagen, warum du die Regeln ändern willst.
Du musst das in der Geschäftsstelle vom FC St. Pauli sagen.
Das ist im Stadion, wo die Personen vom FC St. Pauli arbeiten.
Diese Personen leiten den Verein.
Die Personen hängen deinen Vorschlag dann in der Geschäftsstelle auf.
Auch wenn du das erst später sagst.
Der Antrag steht auch auf der Internetseite vom FC St. Pauli.
Das ist die Seite:
Du kannst auch etwas zu den Vorschlägen sagen.
Das musst du auch pünktlich machen.
Du musst das bis 1 Woche vor der Mitglieder-versammlung sagen.
Das kannst du in der Geschäftsstelle vom FC St. Pauli sagen.
Wenn du einen anderen Vorschlag hast, musst du das auch pünktlich sagen.
Das geht auch, wenn du den Plan für den Tag ändern willst.
Der Plan ist die „Tagesordnung“.
Du musst das bis 2 Wochen vor der Mitglieder-versammlung sagen.
Das ist das Datum: 1.11.2024.
Das kannst du in der Geschäftsstelle vom FC St. Pauli sagen.
Du kannst auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
Wenn du willst, dass jemand nicht mehr beim FC St. Pauli arbeiten soll, kannst du das auch sagen.
Du musst dann schreiben, warum du das willst.
Die andere Person schreibt auch etwas dazu.
Das ist die Person, um die es geht.
Das wird dann auch in der Geschäftsstelle aufgehängt.
Dann kann es jeder lesen.
Das wird auch auf der Internetseite vom FC St. Pauli gezeigt.
Die Internetseite ist:
Nicht jedes Mitglied darf wählen.
Aber jedes Mitglied, das wählen darf, kann was zur Tagesordnung dazuschreiben.
Das muss aber schriftlich gemacht werden.
Das muss bis 2 Wochen vor der Mitglieder-versammlung sein.
Das Neue muss genau beschrieben werden.
Man muss genau sagen, was man will.
Das neue Thema kommt dann auf eine Liste.
Diese Liste wird an 2 Orten gezeigt:
Einmal im Büro vom FC St. Pauli.
Und einmal auf der Internet-Seite vom FC St. Pauli.
Die Internet-Seite ist:
Wenn die 2 Wochen um sind, ist die Frist zu Ende.
Dann kann man nur noch über sehr wichtige Sachen abstimmen.
Zu diesen Sachen sagt man auch „Dringlichkeits-Antrag“.
Darüber kann nur abgestimmt werden, wenn viele Mitglieder zustimmen.
2 Drittel aller Mitglieder, die dann im CCH sind und wählen, müssen dem Antrag zustimmen.
Der Antrag mit den meisten Stimmen, wird dann gemacht.
Aber nur, wenn es in den Regeln vom FC St. Pauli steht.
Wenn es nicht drin steht – dann nicht.
Einen „Dringlichkeits-Antrag“ zum Ändern der Regeln vom FC St. Pauli kann man nicht machen.
Die Regeln vom FC St. Pauli stehen fest.
Die Informationen stehen in den Regeln vom FC St. Pauli.
Zu den Regeln vom FC St. Pauli sagt man auch „Satzung“.
Das steht in einem Paragraph.
Das wird „Paragraf“ gesprochen.
Ein Paragraph ist ein Abschnitt einer Regel vom FC St. Pauli.
