FCSP Leichte Sprache News

Luise Gottberg ist Vizepräsidentin des FC St. Pauli

Geschrieben von FC St. Pauli | Nov 18, 2024 4:35:05 PM

Die Mitglieder vom Fußball-Verein FC St. Pauli haben Luise Gottberg zur Vizepräsidentin gewählt.
Die Wahl war am Freitagabend (15.11.).
Die Wahl war im CCH.
Fast alle Mitglieder haben für Luise Gottberg gestimmt.
Luise Gottberg ist 34 Jahre alt und arbeitet als Anwältin.

Von den 803 Mitgliedern, die abstimmen durften, haben 768 für Luise Gottberg gestimmt.
Das sind 98,1 Prozent.
15 Mitglieder haben gegen Luise Gottberg gestimmt.
20 Mitglieder haben nicht abgestimmt.

Luise Gottberg kommt aus Hamburg.
Schon im März dieses Jahres hat der Aufsichtsrat sie zur Vizepräsidentin gemacht.
Als Vizepräsidentin kümmert sie sich um die Fans und um rechtliche Dinge.
Als sie ihre neue Aufgabe begonnen hat, hat sie sich bei Christiane Hollander bedankt.
Christiane Hollander war vor Luise Gottberg Vizepräsidentin.
Sie hat viel für den Verein getan.

Luise Gottberg möchte die Arbeit von Christiane Hollander fortsetzen.
Sie sagt: "Ich bin hier, um für den FC St. Pauli, also auch für und mit Euch, Dinge zum Guten zu verändern.“
Neben ihrer Arbeit als Anwältin hilft sie auch ehrenamtlich bei der Fanarbeit und im Viertel.
Sie hat zum Beispiel die Fans juristisch unterstützt und Versammlungen der AFM geleitet.

Zum Schluss hat Luise Gottberg die Mitglieder dazu aufgerufen, mit ihr zu reden.
Sie sagt: "Der FC St. Pauli lebt von Euch, von den engagierten Menschen – seien es Mitglieder, Fans, Ehrenamtliche oder Mitarbeitende.
Bei allen Themen, die ich bearbeite, aber natürlich besonders bei den Fan-Themen, ist es mir wichtig, dass wir miteinander sprechen."

Es gab noch weitere Wahlen.

Eine Stelle im Ehrenrat musste neu besetzt werden.
Manfred Heinzinger ist zurückgetreten.
Sechs Personen wollten die Stelle haben.
Die Mitglieder haben mit einfacher Mehrheit für Georg Möller gestimmt.
Er ist jetzt neues Mitglied im Ehrenrat.
Er bleibt für die restlichen drei Jahre in diesem Amt.

Auch das Amt der Kassenprüferin musste neu besetzt werden.
Gabriela Sadzik ist zurückgetreten.
Jörg Rummelspacher hat die meisten Stimmen bekommen.
Er hat den zweiten Bewerber Ludgar Wibbecke besiegt.
80 Mitglieder haben nicht abgestimmt.
Jörg Rummelspacher ist jetzt Kassenprüfer.
Er wurde für ein Jahr gewählt.
Wenn er weitermachen möchte, muss er bei der nächsten Wahl wieder antreten.