FCSP Leichte Sprache News

Magnus Carlsen spielt weiterhin Schach für den FC St. Pauli.

Geschrieben von FC St. Pauli | Jun 20, 2025 8:57:34 AM

Der FC St. Pauli hat eine Schach-Abteilung.

In der neuen Saison 2025/26 macht Magnus Carlsen im Team mit.

Er ist ein sehr guter Schach-Spieler.

Er kommt aus Norwegen.

Letztes Jahr kam er zum FC St. Pauli.

Das war durch eine Zusammenarbeit mit der WEISSENHAUS Chess Academy.

Ein Unternehmer namens Jan Henric Buettner hat diese Akademie gegründet.

 

Magnus Carlsen sagt:

Die letzte Saison war sehr gut.

Das Team hat gut gespielt.

Wir konnten mit den besten Teams mithalten.

Ich freue mich darauf, weiterhin dabei zu sein.

 

Magnus Carlsen ist weltweit bekannt.

Sein Bleiben ist wichtig für die Schach-Abteilung.

Die Abteilung möchte weiterhin gut sein und einen eigenen Stil haben.

 

Thomas Schüttler ist der Chef der Schach-Abteilung beim FC St. Pauli.

Er sagt:

Es ist toll, dass Magnus Carlsen weiterhin bei uns spielt.

Er hilft dem Team und inspiriert alle.

 

Jan Henric Buettner, der Sponsor, sagt auch:

Es ist gut, dass Magnus Carlsen weiterhin für uns spielt.

Das zeigt, dass unser gemeinsames Projekt stark ist.

Wir wollen, dass Schach in Deutschland beliebter wird.

Wir freuen uns darauf, das Team weiter zu unterstützen.

 

Wann genau Magnus Carlsen spielt, wird später bekannt gegeben.

 

Foto: Witters