Der Fußball-Club FC St. Pauli hat einen neuen Spieler.
Der Spieler heißt Mathias Pereira Lage.
Er ist 28 Jahre alt.
Mathias Pereira Lage kommt aus Frankreich.
Er hat vorher bei einem großen Club in Frankreich gespielt.
Der Club heißt Stade Brest.
Mathias Pereira Lage hat sowohl die französische als auch die portugiesische Staatsbürgerschaft.
Das bedeutet, er hat Pässe von beiden Ländern.
Er hat 2022 den Club gewechselt.
Vorher hat er für Angers gespielt.
Das ist ein Verein in Frankreich.
Insgesamt hat er viele Spiele in Frankreich gemacht.
Er hat Tore geschossen und anderen Spielern geholfen, Tore zu schießen.
Mathias Pereira Lage hat auch in einem großen Wettbewerb gespielt, der Champions League heißt.
Da hat er 9 Spiele gespielt und 1 Tor geschossen.
Andreas Bornemann, der Sportchef vom FC St. Pauli, sagt:
"Mathias Pereira Lage hat viel Erfahrung im Fußball.
Er kann auf vielen Positionen spielen.
Das ist sehr gut für uns.
Wir sind froh, dass er zu uns kommt."
Alexander Blessin, der Cheftrainer, sagt:
"Mathias Pereira Lage ist schnell und technisch gut.
Er kann sehr clever spielen und hilft auch in der Verteidigung.
Er braucht nicht lange, um sich einzugewöhnen."
Mathias Pereira Lage sagt:
"Ich habe lange in Frankreich gespielt.
Nun freue ich mich auf eine neue Liga in Deutschland.
Der FC St. Pauli interessiert mich sehr.
Ich glaube, ich kann dem Team gut helfen.
Ich freue mich auf die Vorbereitung für die neue Saison."
Foto: FC St. Pauli