Philipp Treu spielt sehr gut in dieser Saison.
Er läuft und sprintet viel.
Er kämpft auch viel im Spiel.
Das zeigt auch, wie gut unser Team ist.
Um gut zu spielen, muss man sich auch gut ausruhen.
Die Bundesliga hat wieder angefangen.
Es war eine harte Woche für alle Teams.
Auch unser Team, der FCSP, und Philipp Treu mussten viel tun.
Treu hat gegen Frankfurt, Bochum und Heidenheim gespielt.
Er ist in den Spielen mehr als 36 Kilometer gelaufen.
Er hat auch 102 Mal gesprintet.
Das ist sehr anstrengend.
Treu sagt, er war sehr müde nach dem Spiel gegen Frankfurt.
Aber er hat sich gut gefühlt nach dem Spiel in Heidenheim.
Er konnte vor dem Spiel in Frankfurt nicht viel trainieren, weil er krank war.
Treu spielt schon die ganze Saison sehr gut für den FCSP.
Er hat fast immer gespielt.
Er ist der 4. Spieler in unserem Team, der am meisten gespielt hat.
Einmal konnte er nicht spielen, weil er sich verletzt hatte.
Aber sonst hat er immer gut gespielt.
Er ist sehr viel gelaufen und hat viele Sprints gemacht.
Er hat auch viele Kämpfe im Spiel geführt.
Wenn man so viel spielt, muss man sich gut ausruhen.
Manchmal muss man auch weniger trainieren.
Oder man trainiert alleine.
So kann man sich gut auf das nächste Spiel vorbereiten.
Treu hat diese Woche nicht alles im Training mitgemacht.
Das war, weil er in der letzten Woche so viel gespielt hat.
Aber er sagt, er hätte alles mitmachen können.
Laufen ist eine Stärke von ihm.
Und das zeigt er auch in den Spielen.
Es ist wichtig, sich gut auszuruhen.
Nur so kann man gut spielen.
Treu sagt, es gibt gute Möglichkeiten, sich am Trainingsplatz auszuruhen.
Er macht zum Beispiel Wechselbäder.
Das heißt, er geht erst in kaltes Wasser und dann in warmes Wasser.
Er lässt sich auch behandeln oder massieren.
Das ist wichtig, vor allem wenn man viele Spiele hat.
Treu sagt, er schläft viel und isst gesund.
Das gibt dem Körper Energie.
Er isst kein Schweinefleisch und wenig Milchprodukte.
Süßigkeiten, süße Getränke und Alkohol isst und trinkt er nicht.
Manchmal darf er aber auch mal eine Pizza essen.
Nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf muss fit sein.
Denn man muss schnell denken können im Spiel.
Treu sagt, das ist besonders wichtig in der Bundesliga.
Denn dort spielen die besten Teams.
Man muss immer aufpassen, dass der Gegner nicht ausweicht.
Wenn man einen Kampf verliert, kann das ein Tor für den Gegner bedeuten.
Um sich zu erholen, geht Treu manchmal in die Stadt.
Oder er geht mit seinen Teamkollegen oder seiner Freundin ins Restaurant.
Aber an einem freien Tag muss er auch mal seine Wohnung aufräumen.
Denn seine Freundin kommt zu Besuch.
Treu mag es, wenn viele Spiele hintereinander sind.
Denn wenn ein Spiel nicht gut war, kann man gleich beim nächsten Spiel besser spielen.
Aber es ist auch gut, wenn man mal eine längere Pause hat.
Denn dann kann man sich gut erholen und viel trainieren.
Unser Team wird bald gegen den 1. FC Union Berlin spielen.
Das wird ein hartes Spiel.
Denn die Berliner laufen auch viel.
Sie spielen gut zusammen und warten auf Fehler des Gegners.
Sie haben auch schnelle Spieler.
Treu wird sein 50. Spiel machen.
Er will alles geben, um das Spiel zu gewinnen.
Denn unser Team hat noch nie 2 Spiele hintereinander gewonnen.
Wir wollen das Spiel gegen Berlin gewinnen.
Danach kann Treu sich ausruhen.
Denn dann kommt das nächste Spiel gegen Augsburg.
