FCSP Leichte Sprache News

Philipp Treu spricht vor dem Spiel gegen Hoffenheim

Geschrieben von FC St. Pauli | Mar 13, 2025 10:04:03 AM

Bevor der Ball eine Pause macht, spielt der FC St. Pauli gegen die TSG Hoffenheim.
Das Spiel beginnt am Freitag, den 14. März, um 20:30 Uhr.

Philipp Treu ist ein Spieler vom FC St. Pauli.
Er hat Fragen von Journalisten beantwortet.
Er hat über verschiedene Themen gesprochen.

Über das letzte Spiel in Wolfsburg sagt Philipp Treu:
"Wir haben gut gespielt.
Aber wir sind nicht zufrieden mit einer Entscheidung des Schiedsrichters.
Wir haben einen Fehler gemacht.
Wir müssen weiter hart arbeiten."

Über das erste Spiel gegen Hoffenheim sagt er:
"In diesem Spiel habe ich mir weh getan.
Das war schade für mich.
Meine Familie war dabei.
Wir haben gewonnen.
Das war wichtig für uns.
Meine Familie wird auch beim nächsten Spiel dabei sein."

Über das nächste Spiel gegen Hoffenheim sagt Philipp Treu:
"Wir müssen sehr gut spielen.
Wir müssen gut verteidigen.
Das hilft uns stark zu sein."

Über die Mannschaft Hoffenheim sagt er:
"Hoffenheim hat einen neuen Trainer.
Sie haben gute Spieler.
Sie spielen sehr stark und schnell."

Über seine Position im Team sagt Philipp Treu:
"Mir ist es egal, ob ich links oder rechts spiele.
Ich will einfach gut spielen.
Es macht mir Spaß, mit meinen Teamkollegen zu spielen."

Über seine Entwicklung sagt er:
"Ich bin sehr kritisch mit mir.
Manchmal bin ich nicht zufrieden mit meiner Leistung.
Ich möchte in den nächsten Spielen besser sein.
Das ist eine neue Erfahrung für mich.
Ich lerne viel.
Ich will ein gutes Beispiel für meine Teamkollegen sein."

Über Spiele am Abend sagt er:
"Es ist etwas Besonderes, am Abend zu spielen.
Unsere Fans sind dann da.
Das gibt uns viel Energie."

Über die Situation in der Liga sagt Philipp Treu:
"Wir sehen, wie die anderen Teams spielen.
Aber wir konzentrieren uns auf uns selbst.
Wir wollen Punkte gewinnen.
Wir wollen besser werden."

 

Foto: FC St. Pauli