Philipp Treu wird den FC St. Pauli verlassen.
Er wechselt zum SC Freiburg.
Über die Zahlung zwischen den Vereinen wird nichts gesagt.
Philipp Treu ist ein Fußball-Spieler.
Er hat in den letzten 2 Jahren 65 Spiele für St. Pauli gemacht.
In diesen Spielen hat er 1 Tor geschossen 8 weitere Tore vorbereitet.
Vor 2 Jahren kam Philipp Treu zum FC St. Pauli.
Er kam von der zweiten Mannschaft vom SC Freiburg.
Andreas Bornemann hat Philipp Treu ausgewählt.
Er sagte, Philipp Treu kann noch viel besser werden.
Philipp Treu hat am Anfang nur kurz gespielt.
Sein erstes großes Spiel war im September 2023.
St. Pauli hat das Spiel gegen Holstein Kiel mit 5:1 gewonnen.
Später hat Philipp Treu in einem anderen Spiel das sehr wichtige Tor geschossen.
Das war sein erstes Tor in dieser Liga.
Das war im Spiel gegen den Karlsruher SC.
Philipp Treu war sehr glücklich über das Tor.
Danach hat Philipp Treu immer von Anfang an gespielt.
Außer wenn er verletzt war.
Im April 2024 hat er sich das Wadenbein gebrochen.
Das hat die Saison für ihn beendet.
Danach hat er hart trainiert, um wieder fit zu werden.
Er konnte schon in der Vorbereitung wieder mit dem Team trainieren.
In der Bundesliga hat er fast alle Spiele gemacht.
Er hat sehr gut gespielt und ist viel gelaufen.
Er war einer der Spieler, die am meisten gelaufen sind.
Philipp Treu war auch Teil des Mannschaftsrats.
Das ist ein besonderes Team von Spielern.
Dieses Team hatte 6 Mitglieder.
Sie haben sich um wichtige Dinge im Team gekümmert.
Philipp Treu hat immer gesagt, dass er jeden Tag besser werden möchte.
Er hat immer versucht, allen im Team zu helfen.
Er war immer ein gutes Beispiel für die anderen Spieler.
Nach 2 schönen Jahren bei St. Pauli geht Philipp Treu zurück zu seinem alten Club SC Freiburg.
Vor einem Spiel hat Philipp Treu gesagt, dass er gerne einmal auf internationaler Ebene spielen möchte.
Jetzt wird er mit Freiburg in der Europa League spielen.
Wir bei St. Pauli sind Philipp Treu sehr dankbar.
Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!
Foto: Witters