FCSP Leichte Sprache News

Spätes Gegentor: FC St. Pauli verliert gegen den VfB Stuttgart

Geschrieben von FC St. Pauli | May 5, 2025 12:01:18 PM

Der FC St. Pauli hat ein Fußball-Spiel verloren.
Das war am Samstag, dem 3. Mai.
Sie haben gegen den VfB Stuttgart gespielt.
Das Ergebnis war 0 zu 1.
Es stand lange 0 zu 0.



Das Spiel war am Millerntor.
Das Stadion war voll.
Beide Mannschaften haben stark gespielt.
Ein Spieler von St. Pauli musste das Spiel verlassen.
Er heißt Siebe Van der Heyden.
Er hat eine Gelb-Rote Karte bekommen.
Das bedeutet, dass er nicht weiterspielen durfte.

Ein anderer Spieler von St. Pauli hat ebenfalls eine Gelb-Rote Karte gesehen.
Er heißt Nikola Vasilj.
Das war in der Nachspielzeit.

Der Trainer von St. Pauli heißt Alexander Blessin.
Er wollte Elias Saad spielen lassen.
Aber Elias Saad hat sich kurz vor dem Spiel verletzt.
Deshalb hat Noah Weißhaupt gespielt.

Stuttgart hat drei neue Spieler ins Team gebracht.
Sie heißen Pascal Stenzel, Jamie Leweling und Nick Woltemade.

St. Pauli wollte das Spiel gegen Stuttgart gewinnen.
Dann hätten sie sicher in der Liga bleiben können.
Viele Fans von St. Pauli waren im Stadion.
Sie haben viel gesungen und ihre Mannschaft unterstützt.

Das Spiel hat sehr aufregend begonnen.
St. Pauli hatte eine gute Chance nach 35 Sekunden.
Aber sie haben kein Tor gemacht.

In der ersten Halbzeit haben beide Teams gekämpft.
Es gab viele starke Momente.
Aber es stand immer noch 0 zu 0.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel weiter.
Stuttgart hatte mehr Ballbesitz.
Aber St. Pauli hat auch gut gespielt.

Es gab eine große Aufregung.
Ein Stuttgarter Spieler hat auf das Tor geschossen.
Der Ball traf die Hand von Siebe Van der Heyden.
Der Schiedsrichter sagte, das ist ein Strafstoß.
Das nennt man auch Elfmeter.
Siebe Van der Heyden musste das Spielfeld verlassen.
Er hatte schon eine Gelbe Karte.
Und dann bekam er noch eine.
Aber der Nikola Vasilj hat den Strafstoß gehalten.

St. Pauli musste eine halbe Stunde mit einem Spieler weniger spielen.
Sie haben gut verteidigt.
Die Fans haben sie unterstützt.

Am Ende des Spiels hat St. Pauli noch einmal alles versucht.
Aber sie haben das Spiel verloren.
Nick Woltemade hat ein Tor für Stuttgart gemacht.
Nikola Vasilj konnte das Tor nicht halten.
Es stand 0 zu 1.

Am Ende des Spiels war Nikola Vasilj noch einmal wichtig.
Er hat einen Schuss gehalten.
Aber er hat sich auch beim Schiedsrichter beschwert.
Dafür sah er Gelb und dann Gelb-Rot.

Das Spiel war vorbei.
Obwohl St. Pauli verloren hat, haben die Fans applaudiert.
Sie fanden, St. Pauli hat leidenschaftlich gespielt.

 

Foto: FC St. Pauli