Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Samstag (21.12., 15:30 Uhr) in Stuttgart. Das ist das letzte Spiel in diesem Jahr, 2024. In Stuttgart haben wir Plätze für unsere Fans. Es gibt 2433 Plätze zum Stehen und 3202 Plätze zum Sitzen. Die Karten für diese Plätze kann man ausdrucken oder auf dem Handy haben.
Am Dienstag (19.11., ab 11 Uhr) können bestimmte Fans Karten kaufen. Diese Fans sind Mitglieder von FC St. Pauli. Oder sie haben eine Karte für die ganze Saison. Oder sie haben eine Karte für die Fan-Kurve Süd. Am Mittwoch (20.11., ab 11 Uhr) können andere Fans Karten kaufen. Aber nur, wenn noch Karten da sind. Diese Fans haben schon mal Karten gekauft. Es wird nicht geplant, dass alle Menschen Karten kaufen können. Menschen mit einer ADK können eine Karte reservieren. Das geht ab Dienstag (19.11.).
Es gibt verschiedene Phasen, wann man Karten kaufen kann. In der ersten Phase können Mitglieder und Menschen mit einer Saison-Karte Karten kaufen. Das geht ab Dienstag (19.11., 11 Uhr). In der zweiten Phase können Fans Karten kaufen, die schon mal Karten gekauft haben. Das geht ab Mittwoch (20.11., 11 Uhr). Menschen mit einer ADK können eine Karte reservieren. Das geht ab Dienstag (19.11.). Jeder Mensch kann zwei Karten kaufen. Aber nur eine Karte für einen Steh-Platz.
Wenn alle Karten verkauft sind, sagen wir das. Dann kann man keine Karten mehr kaufen. Es wird nicht geplant, dass alle Menschen Karten kaufen können.
Die Karten, die man ausdrucken kann, bekommt man per E-Mail. Nach dem Kauf bekommt man eine E-Mail. In der E-Mail ist die Karte. Man kann die Karte auch in seinem Konto im Online-Shop finden. Die Karte ist eine PDF-Datei. Man kann die Datei herunterladen.
Die Karten, die man auf dem Handy haben kann, bekommt man auch per E-Mail. Nach dem Kauf bekommt man eine E-Mail. In der E-Mail ist ein QR-Code. Der QR-Code ist ein Link. Der Link führt zur Karte für das Handy. Man kann die Karte auf das Handy laden. In der E-Mail ist auch die Karte zum Ausdrucken.
Der VfB Stuttgart gibt uns 5635 Karten. Es gibt 2433 Plätze zum Stehen und 3202 Plätze zum Sitzen.
Die Plätze zum Stehen kosten 20,50 Euro. Für einige Menschen kostet es weniger. Das sind 16,50 Euro. In dem Preis sind 2 Euro für den Verkauf.
Die Plätze zum Sitzen kosten 41 Euro. Manche Plätze haben eine schlechte Sicht. Diese Plätze kosten 38 Euro. In dem Preis sind 3 Euro für den Verkauf.
Es gibt noch mehr Plätze zum Sitzen. Diese Plätze kosten 66 Euro. Manche Plätze haben eine schlechte Sicht. Diese Plätze kosten 55 Euro. In dem Preis sind 6 Euro oder 5 Euro für den Verkauf.
Es gibt noch mehr Plätze zum Sitzen. Diese Plätze kosten 77 Euro. Manche Plätze haben eine schlechte Sicht. Diese Plätze kosten 55 Euro. In dem Preis sind 7 Euro oder 5 Euro für den Verkauf.
Die zusätzlichen Plätze kann man kaufen, wenn alle normalen Plätze verkauft sind.
Für einige Menschen sind die Karten billiger. Das sind Jugendliche bis 17 Jahre, Menschen mit Behinderung und Menschen ab 65 Jahre.
Hier ist der Plan vom Stadion!
Im Online-Shop gibt es 1103 Plätze zum Stehen und 3022 Plätze zum Sitzen. Im Fan-Laden gibt es 1000 Plätze zum Stehen und 160 Plätze zum Sitzen. Mit ADK gibt es 330 Plätze zum Stehen und 20 Plätze zum Sitzen. Insgesamt gibt es 2433 Plätze zum Stehen und 3202 Plätze zum Sitzen.
Hier geht es zum Online-Shop für Auswärts-Spiele!
Am Tag des Verkaufs kommen alle Menschen in einen Warte-Raum. Das ist eine halbe Stunde vor dem Verkauf. Wenn der Verkauf startet, kommen die Menschen in den Online-Shop. Die Reihenfolge ist zufällig. Im Online-Shop muss man sich anmelden. Das Spiel wird nur für bestimmte Menschen sichtbar. Wenn man das Passwort vergessen hat, kann man es zurücksetzen.
Wir bekommen 14 Plätze für Menschen im Rollstuhl. Dazu gehört auch eine Begleit-Person. Wer so einen Platz haben möchte, schreibt eine E-Mail. Die E-Mail geht an auswaertskarten@fcstpauli.com. Das geht bis Montag (25.11.).
Das Team für Karten
Fotos: DFL / Getty Images / Simon Hofmann