Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt bald in einer anderen Stadt.
Das Spiel ist in Bochum.
Das Spiel ist am Mittwoch, den 15.1.2025.
Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr.
Wir haben Karten für das Spiel.
Es gibt 1100 Steh-Platz-Karten und 1600 Sitz-Platz-Karten.
Diese Karten kann man ausdrucken.
Das nennt man print@home-Tickets.
Ab Dienstag, den 3.12., kann man die Karten kaufen.
Aber nur, wenn man Mitglied ist.
Oder wenn man eine Jahres-Karte hat.
Oder ein Fankurventicket Süd.
Oder ein Saisonpaket.
Am Mittwoch, den 4.12., kann man die Karten auch kaufen, wenn man schon mal Karten gekauft hat.
Man nennt diese Leute Bestandskund*innen.
Aber nur, wenn noch Karten übrig sind.
Es gibt keine Karten für alle.
Man nennt das keinen freien Verkauf.
Wenn man eine ADK hat, kann man sein Ticket online buchen.
Das geht ab Dienstag, den 3.12.
_____
Wann kann man Tickets kaufen?
Ab Dienstag, den 3.12., 11 Uhr, können Mitglieder und Leute mit einer Jahres-Karte oder einem Fankurventicket Süd oder einem Saisonpaket Tickets kaufen.
Ab Mittwoch, den 4.12., 11 Uhr, können Leute, die schon mal Tickets gekauft haben, Tickets kaufen.
Man kann 2 Tickets kaufen.
Aber nur 1 Steh-Platz-Ticket.
Wenn es keine Tickets mehr gibt, sagen wir das im Online-Shop.
_____
Wie bekommt man die Tickets?
Die Tickets kommen per E-Mail.
Man kann die Tickets ausdrucken.
Man findet die Tickets auch im Online-Shop unter "Mein Konto > Bestellungen".
Man kann die Tickets als PDF herunterladen.
_____
Wie viele Tickets gibt es und was kosten sie?
Es gibt 2700 Tickets.
1100 Steh-Platz-Karten und 1600 Sitz-Platz-Karten.
Ein Steh-Platz-Ticket kostet 18 Euro.
Ein Sitz-Platz-Ticket kostet 30 Euro.
Es gibt keine billigeren Tickets.
_____
Wo kann man Tickets kaufen?
Man kann die Tickets im Online-Shop kaufen.
Im Online-Shop wird per Zufall entschieden, wer wann reinkommt.
Man muss sich eine halbe Stunde vor dem Verkauf im Warte-Raum versammeln.
Dann wird man in den Shop gelassen.
Man muss sich im Shop anmelden.
Man braucht seine Zugangsdaten.
Wenn man das Passwort vergisst, kann man es neu machen.
_____
Es gibt auch Tickets für Rollstuhl-Fahrer.
Man bekommt 6 Tickets für Rollstuhl-Fahrer.
Wer ein Ticket für Rollstuhl-Fahrer will, muss eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail geht an auswaertskarten@fcstpauli.com.
Man muss die E-Mail bis Montag, den 9.12., schreiben.
Das war die Information vom Ticket-Verkauf.
Fotos: DFL / Getty Images / Boris Streubel
