Tickets

Ticketinfos für das Spiel in Dormund

Unser Fußball-Team FC St. Pauli spielt am Freitag. 
Das Spiel ist in Dortmund. 
Es ist um 20:30 Uhr. 
Wir können 2600 Karten für Steh-Plätze und 5076 Karten für Sitz-Plätze verkaufen. 
Du kannst die Karten ausdrucken. Das nennt man print@home-Tickets.

Wenn du Mitglied bist, kannst du am Dienstag ab 11 Uhr eine Karte kaufen. 
Das gilt auch für Leute, die eine Dauer-Karte haben.
Oder ein Fankurventicket Süd.
Oder ein Saisonpaket. 
Wenn noch Karten da sind, können am Mittwoch ab 11 Uhr auch andere Leute Karten kaufen. 
Wir wollen nicht alle Karten auf einmal verkaufen. 
Wenn du eine ADK hast, kannst du ab Dienstag dein Ticket online buchen.

Es gibt verschiedene Verkaufs-Phasen. 
In der ersten Phase können Mitglieder und Leute mit einer Dauer-Karte oder Fankurventicket Süd oder Saisonpaket eine Karte kaufen. 
In der zweiten Phase können Leute, die schon mal eine Karte gekauft haben, eine Karte kaufen. 
Das nennt man Bestands-Kunden.

Wir schicken dir die Karten per E-Mail. 
Du kannst die Karte dann ausdrucken. 
Oder du findest die Karte in deinem Account im Ticket-Onlineshop

Es gibt verschiedene Preise für die Karten. 
Die Karten für die Steh-Plätze kosten 20,50 Euro. 
Für Jugendliche unter 18 Jahren kosten sie 14 Euro. 
Die Karten für die Sitz-Plätze kosten zwischen 38 und 66 Euro. 
Das hängt davon ab, wo der Sitz-Platz ist.

Bitte beachte: Im Stadion-Plan stehen auch Sitz-Plätze, die eigentlich Steh-Plätze sind. 
Du wählst also einen Platz aus und buchst ihn. 
Aber am Spieltag kannst du dir aussuchen, wo du stehst. 

Du kannst die Karten so bestellen: 
Du meldest dich online an. 
Dann siehst du das Spiel und die Karten. 
Der Zugang zum Online-Shop wird per Zufall geregelt. 
Das heißt, nicht alle kommen gleichzeitig in den Shop. 
Wenn du ins Online-Shop kommst, meldest du dich an. 
Dann siehst du das Spiel und die Karten. 

Du brauchst ein extra Ticket, um mit Bus und Bahn zum Spiel zu fahren. 
Das Ticket kannst du ab Mittwoch herunterladen. 

Wir haben auch 6 Karten für Rollstuhl-Fahrer. 
Wenn du eine solche Karte haben möchtest, schreib uns eine E-Mail. 

Dein Ticketing-Team

Foto: DFL / Getty Images / Alexander Scheuber