Für ein Test-Spiel musste Trainer Alexander Blessin auf viele Spieler verzichten.
Fünf Spieler waren auf Länderspiel-Reise.
Viele andere konnten nicht mitspielen.
Alle Torhüter fehlten.
Deshalb stand Torhüter Ronny Seibt im Tor.
Er spielt normalerweise in der U23-Mannschaft.
Der Trainer von Hannover 96, Stefan Leitl, konnte fast alle seine Spieler einsetzen.
Aber einige Stammspieler setzte er nicht ein.
Stammspieler sind Spieler, die fast immer mitspielen.
Zum Beispiel spielte Marcel Halstenberg nicht mit.
Er hat früher bei den Kiezkickern gespielt.
Unsere Kiezkicker hatten gleich zu Beginn des Spiels die erste Chance.
David Nemeth bekam den Ball in unserem Strafraum.
Er gab den Ball schnell an Scott Banks und Morgan Guilavogui weiter.
Dann schoss Oladapo Afolayan auf das Tor.
Aber der Torhüter von Hannover 96, Leo Weinkauf, konnte den Ball abwehren.
Hannover 96 hatte den Ball öfter.
Aber sie fanden keine Möglichkeit, ein Tor zu schießen.
Unsere Kiezkicker hingegen suchten schnell den Weg zum Tor von Hannover 96.
Mitte der ersten Halbzeit hätte unser FCSP fast ein Tor geschossen.
Guilavogui gab den Ball an Banks weiter.
Banks stand alleine vor dem Tor.
Aber sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei.
Kurz danach hatte Hannover 96 die erste Chance.
Jannik Dehm konnte den Ball in die Mitte passen.
Dort stand Andreas Voglsammer.
Er hatte viel Platz.
Aber sein Kopfball ging am Tor vorbei.
Dann schossen unsere Kiezkicker das erste Tor.
Das Tor war ein schöner Schuss von Banks.
Er lief von unserer Hälfte aus los.
Dann spielte er einen Doppelpass mit Johannes Eggestein.
Er zog in die Mitte und traf das Tor.
Hannover 96 spielte danach schneller nach vorne.
Dehm gab den Ball an Voglsammer.
Aber Voglsammer schoss nicht ins Tor.
In der letzten Phase der ersten Halbzeit war Hannover 96 besser.
Zuerst konnte Torhüter Seibt einen Schuss von Håvard Nielsen abwehren.
Aber dann konnte er einen Kopfball von Voglsammer nicht halten.
Das war das 1:1.
Danach schoss Dehm noch einmal daneben.
Dann schoss Brooklyn Ezeh einen Freistoß gegen den Pfosten.
Den Nachschuss von Joshua Knight flog über das Tor.
Die beiden Trainer wechselten in der Halbzeit einige Spieler aus.
Trainer Blessin brachte Andreas Albers, Erik Ahlstrand, Emil Staugaard und Jannis Turtschan ins Spiel.
Ahlstrand hätte fast das 2:1 geschossen.
Aber er schoss nicht ins Tor.
Kurz danach führte Hannover 96.
Fabian Kunze passte zu Voglsammer.
Und der schoss das 2:1.
Aber unser Team antwortete schnell.
Marwin Schmitz bekam den Ball vor dem Tor von Hannover 96.
Er gab den Ball an Banks.
Und Banks schoss das 2:2.
Banks hätte fast ein drittes Tor geschossen.
Aber der Torhüter von Hannover 96 hielt den Ball.
Dann kam Hannover 96 über die linke Seite zum Tor.
Monju Momuluh schoss das 3:2.
Das war bitter.
Unsere Kiezkicker hätten selbst in Führung gehen können.
Aber dann bekamen sie ein Gegentor.
Nach einer guten Stunde kamen Maurides und Tom Politz ins Spiel.
Danach waren die Spiel-Anteile gleich verteilt.
Aber es gab weniger gute Spielszenen.
Dann kamen unsere Kiezkicker über die rechte Seite zum Tor.
Maurides gab den Ball an Politz.
Aber Politz schoss daneben.
In der letzten Viertelstunde kamen noch drei Wechsel.
Max Herrmann, Julien Yanda und Farid Maboa Dibamba kamen ins Spiel.
Ahlstrand schoss zwei Mal aufs Tor.
Aber der Torhüter von Hannover 96 hielt beide Bälle.
Unser Team versuchte, ein Tor zu schießen.
Hannover 96 wartete auf Konter.
Nach diesen Kontern schossen Voglsammer und Husseyn Chakroun über das Tor.
Dann war das Spiel zu Ende.
Trainer Alexander Blessin sagte nach dem Spiel:
"Der Anfang war gut.
Wir waren stabil.
Wir hatten viele gute Ballgewinne.
Und wir hatten die besseren Torchancen.
In der zweiten Halbzeit haben wir viele gute Chancen nicht genutzt.
Aber die Spieler, die ins Spiel gekommen sind, haben es gut gemacht.
Wir hatten viele gute Aktionen und Torchancen.
Wir hätten das Spiel gewinnen können.
Aber wir haben zwei einfache Gegentore bekommen.
Ich freue mich für Scott.
Er hat gezeigt, dass er gut ist.
Wir nehmen einige gute Dinge aus dem Spiel mit.
Für mich war wichtig, dass niemand verletzt ist.
Und dass die Spieler Spiel-Praxis sammeln konnten."
Der Spieler Banks sagte nach dem Spiel:
"Diese Spiele sind wichtig für Spieler wie mich.
Ich habe nicht so oft gespielt.
Wir haben ein paar Fehler gemacht.
Ich auch.
Die Gegentore haben wir zugelassen.
Das war nicht gut.
Aber es war schön, dass ich zwei Tore geschossen habe.
Damit bin ich zufrieden.
Auch wenn wir heute anders gespielt haben.
Ich habe mich auf dem Flügel sehr wohl gefühlt."
