FCSP Leichte Sprache News

FC St. Pauli vor dem Spiel gegen den VFL Bochum

Geschrieben von FC St. Pauli | Jan 15, 2025 9:35:45 AM

Das neue Jahr hat begonnen und unsere Fußball-Mannschaft hat viel zu tun. 
Sie haben ihr erstes Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu Hause verloren. 
Das Ergebnis war 0:1. 
Jetzt spielen sie am Mittwochabend (15.1.) gegen den letzten in der Tabelle, VfL Bochum. 
Das ist das letzte Spiel der Hinrunde. 
Unsere Mannschaft spielt vier Mal hintereinander gegen direkte Konkurrenten. 
Natürlich wollen sie Punkte sammeln.

Das erste Spiel im Jahr 2025 haben unsere Kiezkicker verloren. 
Sie haben gut gespielt, aber kein Tor geschossen. 
Das ist der Hauptgrund für die Niederlage gegen Frankfurt. 
Unsere Mannschaft hatte viele Chancen, aber sie haben alle verpasst. 
Unsere Jungs waren gleichzeitig zufrieden und enttäuscht. 
Philipp Treu sagte nach dem Spiel: "Wir müssen die Köpfe oben halten." 
Sie haben nicht viel Zeit zum Nachdenken. 
Denn sie spielen in einer Englischen Woche gegen VfL Bochum und 1. FC Heidenheim.

Unsere Kiezkicker haben das erste Spiel im neuen Jahr verloren. 
Aber sie sind nicht die einzigen. 
Von den sechs anderen Teams, die im Tabellenkeller sind, hat nur der 1. FC Heidenheim gewonnen. 
Sie haben 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin gewonnen. 
Die anderen Teams haben verloren. 
Jetzt kommen wir zum Spiel gegen Bochum.

VfL Bochum ist unser nächster Gegner. 
Sie haben vor dem Spiel gegen uns ein Spiel gewonnen. 
Aber das war nicht auf dem Fußballfeld. 
Sie haben ein Spiel gegen Union Berlin gespielt. 
Das Spiel wurde unterbrochen, weil Bochums Torwart Patrick Drewes von einem Feuerzeug getroffen wurde. 
Das Spiel wurde wieder aufgenommen und endete 1:1. 
Bochum hat Einspruch eingelegt und das Spiel wird jetzt mit 2:0 für Bochum gewertet. 
Aber Berlin hat Einspruch eingelegt und wir warten auf das Ergebnis.

VfL Bochum ist im Sommer 2021 in die Bundesliga aufgestiegen. 
Sie haben in der vergangenen Saison den Klassenerhalt geschafft. 
Aber dieses Jahr sehen die Dinge nicht gut aus. 
Sie haben nur sechs Punkte nach 16 Spielen. 
Das ist das schlechteste Ergebnis in der Geschichte des Vereins. 
Ihr Trainer Dieter Hecking muss das Team verbessern. 
Sie wollen das Spiel gegen unsere Mannschaft gewinnen.

Wir sehen einige bekannte Gesichter wieder. 
Lukas Daschner und Jakov Medić haben früher bei uns gespielt. 
Jetzt spielen sie für Bochum. 
Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

Johannes Eggestein war krank und konnte nicht gegen Frankfurt spielen. 
Aber jetzt kann er wieder trainieren und wird wahrscheinlich gegen Bochum spielen. 
Aber Lars Ritzka, Elias Saad, Karol Mets, Robert Wagner und Connor Metcalfe können nicht spielen.

Unsere Jungs sind bereit für das Spiel gegen Bochum. 
Sie haben gegen Frankfurt verloren, aber sie haben gut gespielt. 
Sie sind zuversichtlich und wollen die nächsten Spiele gewinnen. 
Aber sie wissen, dass das Spiel gegen Bochum schwer wird. 
Blessin, unser Trainer, sagt: "Wir müssen alles geben, um etwas zu holen."