Heute ist Donnerstag, der 18.7.
Heute kannst du Stehplatz-Karten für die ganze Saison 2024/25 kaufen.
Das ist ein Saisonpaket.
Du bist Mitglied und du bist vor dem 31.7.2023 eingetreten.
Dann kannst du um 11 Uhr und um 16 Uhr Karten kaufen.
In jeder Verkaufs-Zeit gibt es 1050 Saisonpakete.
Die Karten sind für den Stehplatz-Bereich auf der Gegengerade und der Nordtribüne.
Die Karten werden durch ein Zufallsverfahren vergeben.
Das bedeutet: Es wird per Zufall entschieden, wer eine Karte bekommt.
Morgen ist Freitag, der 19.7.
Um 13 Uhr kannst du 1000 Sitzplatz-Karten für die ganze Saison kaufen.
Die Karten sind für den Sitzplatz-Bereich auf der Nord-, Süd- und Haupttribüne.
Wir sind mit dem Verkauf von Kinder-Saisonpaketen fertig.
Wir haben schon entschieden, wer eine Karte bekommt und wer nicht.
Wir haben schon alle Benachrichtigungen verschickt.
Du kannst nur ein Saisonpaket kaufen.
Es gibt keinen Verkauf für Leute, die schon Kunden sind.
Es gibt auch keinen freien Verkauf.
Wenn du online kaufst, musst du vielleicht warten.
ALLGEMEINES
Nur Vereinsmitglieder können Saisonpakete kaufen.
Deine Mitgliedschaft muss vor dem 31. Juli 2023 begonnen haben.
Du darfst keine Dauerkarte oder ein Ticket für die Fankurve Süd haben.
Es gibt mehr Nachfrage als Saisonpakete.
Deshalb können nicht alle Mitglieder eines kaufen.
Es gibt 13.800 Dauerkarten und 2000 Tickets für die Fankurve Süd.
Wir verkaufen auch bis zu 3500 Saisonpakete.
Einige davon sind für Kinder.
Wir haben nicht so viele, damit wir auch einzelne Tickets für Heimspiele verkaufen können.
Wir wollen, dass es ein gutes Verhältnis von Saisonpaketen und einzelnen Tickets gibt.
Wichtig:
Wenn du ein Mitglied bist und ein Saisonpaket kaufst, kannst du keine weiteren Tickets kaufen.
Das haben wir so entschieden, um fair zu den Mitgliedern zu sein, die kein Saisonticket haben.
Erst wenn der Ticket-Zweitmarkt öffnet oder wenn wir die Verkaufsregeln lockern (zum Beispiel für bestehende Kunden), kannst du als Mitglied mit einem Saisonpaket Tickets kaufen.
SO KAUFST DU ONLINE TICKETS
(WARTERAUM INKLUSIVE)
Du kannst Saison-Pakete in diesem Ticket-Online-Shop kaufen. Der Verkauf der Saison-Pakete folgt nicht dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Es ist eher wie ein Los-Verfahren.
1) Bevor der Verkauf anfängt
Eine halbe Stunde vor dem Verkaufs-Beginn sammeln sich alle Leute im Vor-Warteraum. Sie wollen den Ticket-Online-Shop besuchen. Es ist egal, wann du auf die Shop-Seite gehst. Es ist kein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"-Verkauf. Aber wir empfehlen dir, einige Minuten vor Verkaufs-Beginn auf die Ticket-Online-Shop Seite zu gehen.
2) Wenn der Verkauf beginnt
Wenn der Verkauf beginnt, stehen alle in einer Reihe.
Aber die Reihenfolge ist zufällig.
Das bedeutet: Es ist Zufall, wer zuerst dran ist.
Dann kann jeder nach und nach in den Online-Shop für Tickets.
Die Warte-Zeit im Warte-Raum kann anders sein als die echte Warte-Zeit.
Manchmal muss man länger warten, manchmal weniger.
Erst wenn man den Warte-Raum verlässt, muss man sich anmelden.
Man braucht dazu die Daten, die man schon kennt.
Mehr Informationen dazu gibt es beim Punkt "Bestellwege".
Danach sieht man die Veranstaltung "Saisonpaket".
Und man kann ein solches Paket buchen.
Manchmal sind die Saisonpakete ausverkauft.
Das bedeutet: Es gibt keine mehr.
Aber man wartet noch im Warte-Raum.
Dann sagen wir schnell, dass keine Pakete mehr da sind.
So muss man nicht unnötig warten.
Das gleiche passiert bei beiden Verkaufs-Terminen.
Sowohl beim Verkauf der Stehplatz-Saisonpakete.
Als auch beim Verkauf der Sitzplatz-Saisonpakete.
Es wollen immer viele Leute Saisonpakete kaufen.
Deshalb haben wir einen Warte-Raum.
Und lassen die Leute zufällig in den Online-Shop für Tickets.
STEHPLATZ-SAISONPAKET
FÜR MITGLIEDER
Wir haben ein Angebot für Mitglieder.
Es heißt Stehplatz-Saisonpaket.
Das bedeutet, du kannst bei allen Spielen der Saison auf einem Stehplatz stehen.
Wann kannst du das kaufen?
Am Donnerstag (18.7.) um 11 Uhr und um 16 Uhr.
Wie viele Tickets gibt es?
Es gibt insgesamt 2100 Tickets.
1500 Tickets sind für den Stehplatz Gegengerade.
600 Tickets sind für den Stehplatz Nord Block F.
Bei jedem Verkaufsstart gibt es 750 Tickets für den Stehplatz Gegengerade.
Und 300 Tickets für den Stehplatz Nord.
Achtung!
Wir wollen, dass viele Mitglieder eine Chance haben, ein Saisonpaket zu kaufen.
Daher verkaufen wir die Tickets zu zwei verschiedenen Zeiten.
Viele Leute wollen ein Saisonpaket für den Stehplatz.
Daher sind die Tickets oft schnell ausverkauft.
Wir bitten um Verständnis, wenn wir nicht alle Wünsche erfüllen können.
SITZPLATZ-SAISONPAKET
FÜR MITGLIEDER
Wir haben auch ein Angebot für Mitglieder, die lieber sitzen.
Es heißt Sitzplatz-Saisonpaket.
Das bedeutet, du kannst bei allen Spielen der Saison auf einem Sitzplatz sitzen.
Wann kannst du das kaufen?
Ab Freitag (19.7.) um 13 Uhr.
Wie viele Tickets gibt es?
Es gibt 1000 Sitzplatz-Saisonpakete.
Du kannst auf der Nord-, Süd- und Haupttribüne sitzen.
Achtung!
Es gibt viele Dauerkarten für Sitzplätze auf der Gegengerade.
Daher verkaufen wir für diesen Bereich keine Saisonpakete.
BESTELLWEGE
Erste Möglichkeit: In unserem Online-Shop für Tickets und Saison-Abos
Du kannst Tickets in unserem Online-Shop kaufen.
Dafür brauchst du Online-Zugangsdaten.
Willst du an dem Tag, an dem der Verkauf startet, die richtigen Zugangsdaten haben, dann lies bitte weiter unten den Punkt „Überprüfung des Vorkaufsrechts“.
Bist du Mitglied und hast noch keine Zugangsdaten?
Dann schick uns bitte bis Freitag (12.7.) eine E-Mail.
Unsere E-Mail-Adresse ist: kartencenter@fcstpauli.com.
Wenn du dich nach diesem Datum bei uns meldest, können wir dir vielleicht nicht rechtzeitig Zugangsdaten geben.
Hast du Zugangsdaten, aber dein Passwort vergessen?
Dann kannst du ein neues Passwort machen.
Gib dafür deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Passwort vergessen?".
Zweite Möglichkeit: Über die Ticket-Hotline.
Unsere Hotline-Nummer ist: 0 18 06 - 99 77 19.
Ein Anruf kostet 0,20 €.
Die Saisonpakete kannst du nur online oder per Telefon kaufen.
Am Tag, an dem der Verkauf startet, gibt es keine Saisonpakete im Kartencenter zu kaufen.
Manchmal musst du an der Ticket-Hotline lange warten.
Deshalb empfehlen wir dir, deine Tickets online zu kaufen.
TICKET-PREISE
Wie viel kostet ein Saison-Paket?
Das ist der Preis für eine Tages-Karte.
Und dann mal 17.
Denn eine Saison hat 17 Heim-Spiele.
Hier findest du eine Übersicht mit allen Preisen!
NUR NOCH DIGITALE SAISON-PAKETE
In diesem Jahr gibt es eine Änderung.
Die Saison-Pakete gibt es nur noch digital.
Das heißt: Es gibt keine Pakete mehr mit 17 einzelnen Tickets zum Anfassen.
Du kommst ins Spiel mit einem Ticket auf deinem Handy.
Oder du druckst dein Ticket zu Hause aus.
Das nennt man print@home-Ticket.
Das digitale Saison-Paket kostet nichts extra.
Du willst mehr wissen?
Oder du brauchst Hilfe beim digitalen Saison-Paket?
Auf unserer Internet-Seite findest du alle Infos und eine Anleitung.
PRÜFUNG DES RECHTS, ETWAS ZUERST ZU KAUFEN
Jetzt kannst du selbst nachsehen.
Du kannst prüfen, ob du etwas verkaufen darfst.
Und ob deine Mitgliedschaft richtig mit dem Internet-Zugang verknüpft ist.
Dafür musst du dich im Internet-Shop für Tickets anmelden.
Du brauchst dafür die Zugangs-Daten, die du schon kennst.
Wenn du dich erfolgreich angemeldet hast, kannst du auf "Mein Konto" klicken.
Das findest du oben rechts.
Dann klickst du auf den Knopf "Vorkaufsrechte".
Wenn bei "Berechtigung Saisonpaket" ein Haken ist, hast du alles richtig gemacht.
Du benutzt die richtigen Zugangs-Daten.
Und du darfst am Verkauf von Saison-Paketen teilnehmen.
Ein Saison-Paket ist ein Paket, in dem Tickets für alle Spiele einer Saison sind.
Eine Saison ist ein Zeitraum, in dem die Spiele stattfinden. Zum Beispiel ein Jahr.
Mit dem Saison-Paket kannst du also Tickets für alle Spiele in diesem Zeitraum kaufen.
KINDER-SAISONPAKETE
Vom 8. Juli bis zum 14. Juli konnten Eltern ihre Kinder für ein Saisonpaket anmelden.
Man konnte das nur tun, wenn man eine Dauerkarte hat oder ein Saisonpaket kaufen will.
Ein Saisonpaket ist ein Angebot, bei dem man Tickets für alle Spiele einer Saison kaufen kann.
Wir haben vorher Informationen über das Kinder-Saisonpaket gegeben.
Am 16. Juli haben wir E-Mails verschickt.
In den E-Mails stand, ob man ein Saisonpaket bekommt oder nicht.
Die E-Mails gingen an die E-Mail-Adresse, die man bei der Anmeldung angegeben hat.
Mit dieser E-Mail-Adresse kann man sich im Ticket-Shop im Internet anmelden.
Wenn man ein Saisonpaket bekommt, kann man es dort buchen.
Man kann das Saisonpaket für Kinder bis zum 25. Juli buchen.
Dieses Jahr wollten mehr Leute ein Saisonpaket haben als wir hatten.
Deshalb mussten wir auch viele Absagen verschicken.
Wir bitten um Verständnis dafür.
Man kann auch am normalen Verkauf für Saisonpakete teilnehmen.
Dort kann man das Saisonpaket "Kind" auswählen.
ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
ZUM ERWERB DES SAISONPAKETS
Jedes Mitglied kann ein Saisonpaket kaufen.
Aber nur, wenn es keine Dauerkarte oder ein Ticket für die Südkurve hat.
Man muss mindestens 7 Jahre alt sein, um ein Saisonpaket bestellen zu können.
Denn erst ab 7 Jahren braucht man ein Ticket für den Besuch im Stadion.
Wenn man ein Saisonpaket kauft, muss man alle 17 Tickets nutzen.
Wenn man selbst nicht kann, kann man das Ticket an jemand anderen geben.
Oder man kann es auf dem offiziellen Ticket-Zweitmarkt verkaufen.
So bleibt der Platz im Stadion nicht leer.
Wenn man ein Saisonpaket kauft, hat man kein Recht, im nächsten Jahr wieder ein Saisonpaket zu kaufen.
Aber wenn es besondere Spiele gibt, wie Heimspiele im DFB
