FCSP Leichte Sprache News

Verkaufs-Start für Dauerkarten und Fankurventickets Süd

Geschrieben von FC St. Pauli | Aug 6, 2024 7:52:24 AM

Der Verkauf von Dauerkarten hat angefangen.  

Das Fankurventicket für die Südtribüne wird auch verkauft.  

Ein Ticket ist eine Karte.  

Beide Karten sind für die Spielzeit 2024/25.  

 

Seit dem 20.06. können Menschen eine neue Karte für die Spielzeit 2024/25 kaufen.  

Aber nur Menschen, die schon eine Dauerkarte haben. 

Einige Menschen haben eine Zusage für das Fankurventicket Süd bekommen.  

Die Menschen können auch eine Karte kaufen.  

Die Karte kann verschieden gekauft werden.  

Zum Beispiel im Internet oder am Telefon.  

Man kann die Karte auch am Schalter vom Kartencenter kaufen.  

 

Alle Menschen, die eine Karte bestellen, bekommen eine digitale Karte. 

Eine digitale Karte, ist eine Karte, die man auf dem Handy hat. 

Wer möchte, kann auch eine Karte aus Plastik dazu bestellen. 

Das kostet aber 5 Euro extra.  

 

Der Verkauf von Dauerkarten geht bis Sonntag, den 7.7.  

Der Verkauf von Fankurventickets Süd auch.  

Danach kann man die Karten nicht mehr kaufen. 

Es gibt keinen freien Verkauf von Dauerkarten. 

Das bedeutet, man kann nicht einfach so eine Dauerkarte kaufen. 

Wenn man Mitglied beim FC St. Pauli ist, kann man sich um eine Dauerkarte bewerben.  

Das geht im Internet.  

Die Bewerbung ist für die Spielzeit 2024/25. 

 

------------- 

Wie mache ich meine Dauerkarte länger gültig? 

(Du findest viele Informationen zur Dauerkarte hier) 

 

Du hast eine Dauerkarte und möchtest die Dauerkarte länger behalten? 

Seit Donnerstag, den 20.6.2024 kannst du deine Dauerkarte für die 1. Liga verlängern.  

Das kannst du bis Sonntag, den 7.7.2024 machen. 

Danach kannst du das nicht mehr machen. 

 

Du kannst die Dauerkarte auf der Internetseite vom FC St. Pauli verlängern.  

Verlängern bedeutet, die Karte für die nächste Spielzeit zu kaufen.  

Oder du rufst beim FC St. Pauli Kartencenter an.  

Du kannst auch zum Kartencenter hingehen.  

Du hast ein Abo für die Dauerkarte?  

Ein Abo ist etwas, dass man immer wieder bekommt.  

Dafür muss man die Abo-Dauerkarte aber schon bestellt haben.  

Dann bekommt man die Abo-Dauerkarte jedes Jahr automatisch.  

Wenn Du also ein Abo hast, musst du nichts mehr machen.  

Der FC St. Pauli verlängert die Karte.  

Anfang Juli schickt der FC St. Pauli die Karte an Dich.  

 

Bitte schaue vor der Bestellung, ob dein Platz und der Preis für die Karte richtig sind. (Beispiel: Normalpreis, Mitglied, billiger Preis, Kind) 

 

Möchtest du deine Dauerkarte beim FC St. Pauli abholen? 

Dann bring bitte Deinen Ausweis und ein Foto mit. 

 

Möchtest du eine Karte für eine andere Person abholen? 

Dann bringe bitte eine Erlaubnis von dieser Person mit.  

Dann bringe bitte noch eine Kopie vom Ausweis dieser Person mit. 

(Ausnahme:  

Du bist der Erziehungsberechtigte dieser Person.  

Das bedeutet, Du bist ein Elternteil.) 

Du kannst die Karte nicht mehr abholen; wenn du nur die Karte der letzten Spielzeit hast.  

Du kannst deine Dauerkarte nicht mehr ändern, wenn der Shop geschlossen ist. 

Das kannst du erst wieder in der Spielzeit 2025/26 machen. 

 

-------------------------------- 

 

Wie kaufe ich ein Fankurventicket Süd? 

Das Fankurventicket Süd ist ein spezielles Ticket für Fans vom FC St. Pauli.  

Ein Ticket ist ein anderes Wort für Karte.  

Du kannst dieses Ticket kaufen, wenn du eine Zusage dafür bekommen hast. 

Die Zusage bedeutet, dass du das Recht hast, dieses Ticket zu kaufen. 

Du kannst das Fankurventicket Süd nur in einer bestimmten Zeit kaufen. 

Diese Zeit ist die Zeit, in der man auch Dauerkarten kaufen kann. 

Du hast Zeit bis Sonntag, den 7.7.2024. 

In der Zeit kannst Du das Ticket kaufen. 

Danach kannst du das Ticket nicht mehr kaufen. 

 

Manche Fans können das Fankurventicket Süd zum 1. Mal für die Spielzeit 2024/25 kaufen. 

Ein Fan ist ein Mensch der sich für etwas begeistert.  

Diese Fans müssen das Ticket direkt am Kartencenter kaufen. 

Das Kartencenter ist der Ort, an dem man Tickets beim FC St. Pauli kaufen kann. 

Diese Fans müssen einen Ausweis mit Foto mitbringen. 

Das ist ein Dokument, das zeigt, wer du bist. 

Diese Fans können das Ticket nicht online oder am Telefon kaufen. 

 

 

--------------------------------- 

 

Was ist die digitale Karte? 

Die digitale Karte ist eine Dauerkarte auf dem Handy oder Computer. 

Jeder, der eine Dauerkarte kauft, bekommt auch eine digitale Karte. 

Es ist egal, ob du auch eine Plastikkarte gekauft hast. 

Die Plastikkarte kostet 5 Euro.  

In dem Preis sind auch die Kosten für den Versand.  

Auch die Bearbeitung ist im Preis enthalten. 

Wenn du einen Abo-Vertrag für eine Dauerkarte hast, bekommst du automatisch eine Plastikkarte geschickt. 

 

Wenn du die Karte online oder am Telefon kaufst, kannst du sofort die digitale Karte benutzen. 

Du findest die digitale Karte im Ticket Onlineshop. 

Der Ticket Onlineshop ist im Internet auf der FC St. Pauli Seite.  

Wenn du die Karte direkt am Kartencenter kaufst, kannst du die digitale Karte ab Anfang August benutzen.  

Das Gleiche gilt auch für einen Abo-Vertrag.  

 

----------------------------- 

 

Karten für immer  

 

Karten für immer bedeuten: Karten die ein Leben lang gültig sind.  

Du kannst Karten bekommen, die für immer gelten.  

Aber nur du selbst kannst sie abholen.  

Du musst deinen Ausweis mit Foto zeigen.  

Du holst die Karte im Kartencenter ab.  

Die Karte ist aus Plastik.  

Du bekommst auch immer eine digitale Karte.  

Niemand anders kann die Karte für dich abholen. 

 

----------------------------- 

 

Wie du eine Karte für immer bekommen kannst  

(Hier findest du aktuelle Informationen zur Karte) 

 

Bis Sonntag (30.6.) können alle Fans, die Mitglied beim FC St. Pauli sind, eine solche Karte für die Spielzeit 2024/25 bekommen.  

Aber nur, wenn die Mitglieder noch keine Karte haben.  

Es steht nicht fest, wie viele Karten es gibt.  

Das kommt darauf an, wie viele Karten nicht verlängert werden.  

Es gibt ein neues Verfahren, wie die Karten vergeben werden.  

Es gibt keine Warteliste mehr. 

 

 

Übersetzt von: Catharina Trost  

Geprüft von: Die Ostholsteiner