FCSP Leichte Sprache News

Vielen Dank, Morgan. Wir wünschen Dir alles Gute!

Geschrieben von FC St. Pauli | Jun 17, 2025 6:10:14 AM

Morgan Guilavogui hat für ein Jahr beim FC St. Pauli Fußball gespielt.

Jetzt geht er zurück zum RC Lens.

Insgesamt hat Morgan 7 Tore geschossen und 4 Tore vorbereitet.

 

Morgan ist letztes Jahr Ende Juli zu FC St. Pauli gekommen.

Der Cheftrainer Alexander Blessin hat ihn ins Team geholt.

Morgan sollte dem Team helfen, mehr Tore zu schießen.

Bevor Morgan zu FC St. Pauli kam, hat er schon bei RC Lens gespielt.

Dort hat er auch in wichtigen internationalen Spielen gespielt.

 

Alexander Blessin hat gesagt, dass Morgan sehr stark und schnell ist.

Er hat gesagt, dass Morgan gut laufen kann und das Team gut unterstützt.

 

Als Morgan zu St. Pauli kam, brauchte er etwas Zeit, um sich zu gewöhnen.

Aber bald hat er gut gespielt.

Im DFB-Pokal hat er gleich gezeigt, dass er gut Fußball spielen kann.

Gegen den Halleschen FC hat er ein schönes Tor vorbereitet.

Im nächsten Spiel hat er bei beiden Toren von seiner Mannschaft mitgeholfen.

 

Später hat Morgan gegen Holstein Kiel und Bayer Leverkusen Tore geschossen.

Einmal durfte er wegen einer Gelben Karte nicht mitspielen.

Aber nach dieser Pause hat er wieder sehr gut gespielt.

Er hat wichtige Tore geschossen und seinem Team geholfen.

 

Im nächsten Heimspiel hat Morgan sich aber verletzt.

Ein anderer Spieler hat ihn am Fuß getroffen.

Er musste das Spiel verlassen und konnte zwei Monate nicht spielen.

Aber Morgan hat nicht aufgegeben.

Er hat hart trainiert und konnte zum Ende der Saison wieder mitspielen.

Er hat wieder Tore vorbereitet und wichtig für sein Team gespielt.

 

Morgan ist nicht nur ein guter Fußballspieler.

Er ist auch ein guter Teamkollege.

Er ist immer fröhlich und bringt gute Laune ins Team.

 

Lieber Morgan, wir wünschen Dir alles Gute für Deine Zukunft.

Vielen Dank für die schöne Zeit bei uns!

 

Foto: FC St. Pauli