Siebe Van der Heyden ist letzten Winter zum FC St. Pauli gewechselt.
Er ist als Leihspieler gekommen.
Das heißt, er gehört immer noch zu einem anderen Verein.
In den letzten Monaten hat er sehr gut gespielt.
Er hat sehr viel Einsatz gezeigt.
Dadurch hat er dazu beigetragen, dass sein Team in der Liga bleibt.
Nach dem Jahreswechsel waren schon 4 Spiele gespielt.
Da kam Siebe Van der Heyden von RCD Mallorca zum FC St. Pauli.
Der Trainer, Alexander Blessin, war froh über seine Verpflichtung.
Er sagte: Siebe spielt sehr gleichmäßig und reif.
Das ist gut für uns.
Mit ihm können wir unterschiedlicher spielen.
Siebe Van der Heyden hat auf der linken Seite verteidigt.
Er hat nicht lange gebraucht, um sich einzufinden.
Bei seinem ersten Heimspiel in Augsburg war er 10 Minuten dabei.
Er war sehr beeindruckt, dass die Fans seinen Namen laut gerufen haben.
Das hat ihn sehr gefreut.
Er hat sofort eine Verbindung zu den Fans gespürt.
Die neuen Mitspieler waren auch sehr nett zu ihm.
Bei seinem ersten Spiel von Beginn an in Leipzig hatte er keinen guten Tag.
Aber danach hat er immer gut gespielt.
In Wolfsburg hat er ein Kopfballtor geschossen.
In einem anderen Spiel hat er eine Gelb-Rote Karte bekommen.
Siebe Van der Heyden hat ruhig und klug gespielt.
Im Zweikampf war er hart.
Einmal hat er sich verletzt.
Aber er feierte mit dem Team und den Fans, weil sie in der Liga bleiben.
Nach der Saison hat Siebe Van der Heyden sich bei Instagram bedankt.
Er sagte: Es war toll, Teil dieses Klubs zu sein.
Dieser Klub ist mehr als nur Fußball.
Die Fans, die Mitarbeiter und die Mitspieler waren toll.
Ich werde immer etwas vom Klub bei mir haben, egal wohin ich gehe.
Liebe Siebe, egal wohin du gehst:
Wir danken dir für deinen Einsatz.
Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft!
