FCSP Leichte Sprache News

Vielen Dank und alles Gute, Simon Zoller!

Geschrieben von FC St. Pauli | Jun 2, 2025 10:13:16 AM

Simon Zoller und der FC St. Pauli gehen getrennte Wege.
Simon Zoller ist ein Fußball-Spieler.
Er war zwei Jahre beim FC St. Pauli.
In dieser Zeit konnte er nur fünf Spiele machen.
Das lag an seiner Gesundheit.
Im Sommer hört Simon Zoller mit dem Fußball auf.



Der FC St. Pauli hat in der neuen Saison zu Beginn gut gespielt.
Sie haben fünf Spiele nicht verloren.
Aber sie haben nur drei Tore gemacht.
Kurz vor Schluss der Transferfrist kam Simon Zoller zum FC St. Pauli.
Er sollte helfen, mehr Tore zu schießen.
Aber er hatte Probleme mit der Gesundheit.
Er hatte Schmerzen in den Muskeln vom Oberschenkel und Rücken.
Er konnte deshalb nicht viel spielen.
Einmal ist er von Anfang an bei einem Spiel dabei gewesen.
Das war im DFB-Pokal gegen Schalke Ende Oktober 2023.
Dann konnte er nicht mehr spielen, auch nicht nach vielen Behandlungen.

Anfang April hat Simon Zoller gesagt, dass er aufhört mit Fußball.
Er ist 33 Jahre alt.
Er hat gesagt, es war eine schwierige Zeit bei St. Pauli.
Er hatte viele Verletzungen.
Er dachte, es wäre anders.
Es war sehr schwer für ihn, wieder fit zu werden.
Er geht jetzt zurück zum VfL Bochum.
Dort hat er früher schon gespielt.
Er hat dort die meisten Spiele gemacht und die meisten Tore geschossen.
Welche Arbeit er dort machen wird, ist noch nicht klar.

Lieber Simon,
Du hast Dir die Zeit bei uns anders vorgestellt.
Aber wir danken Dir trotzdem für Deinen Einsatz.
Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft!

 

Foto: FC St. Pauli