Der FC St. Pauli hat am Samstag ein Fußball-Spiel verloren.
Der FC St. Pauli hat gegen den SC Freiburg gespielt.
Das Spiel endete 0:1.
Das heißt, St. Pauli hat kein Tor geschossen.
Freiburg hat ein Tor geschossen.
Das Spiel war sehr gleich.
Beide Mannschaften hatten nicht viele Möglichkeiten, ein Tor zu schießen.
Kurz vor der Halbzeit-Pause gab es einen Elfmeter für Freiburg.
Nikola Vasilj ist der Torwart von St. Pauli.
Er hat den Elfmeter gehalten.
Das bedeutet, er hat verhindert, dass Freiburg ein Tor schießt.
Aber kurz vor dem Ende des Spiels hat Freiburg doch ein Tor geschossen.
Das hat St. Pauli nicht mehr ändern können.
Der Trainer von St. Pauli hat die Mannschaft etwas verändert.
Ein Spieler namens Elias Saad hat von Anfang an gespielt.
Er hat vorher lange Zeit nicht gespielt, weil er verletzt war.
Jetzt ist er wieder fit und kann wieder spielen.
Vor dem Spiel hat Oke Göttlich etwas Wichtiges gesagt.
Oke Göttlich ist der Präsident des FC St. Pauli.
Es geht um ein Lied, das "Das Herz von St. Pauli" heißt.
Dieses Lied wird erst mal nicht mehr gespielt.
Es gibt eine Diskussion über den Text und den Autor des Liedes.
Dazu haben wir in diesem Text schonmal was geschrieben.
Der Präsident bedankt sich bei allen, die über das Lied diskutieren.
Er sagt, dass es wichtig ist, eine gute Lösung zu finden.
Er sagt auch, dass es wichtig ist, sich auf das Fußball-Spiel zu konzentrieren.
Dann hat das Spiel angefangen.
Die Spieler von Freiburg haben von Anfang an Druck gemacht.
Aber St. Pauli hat gut gespielt und konnte den Druck abwehren.
Es gab einige Möglichkeiten für St. Pauli, ein Tor zu schießen.
Aber sie haben es nicht geschafft.
Freiburg hatte auch Möglichkeiten.
Aber der Torwart von St. Pauli hat die Bälle gut gehalten.
Es gab also lange Zeit kein Tor.
Kurz vor der Halbzeit-Pause wurde es spannend.
Es gab einen Freistoß und einen Elfmeter.
Aber es wurde kein Tor geschossen.
Dann war Halbzeit-Pause.
Nach der Pause hat keine Mannschaft ein Tor geschossen.
Es gab wieder einige Möglichkeiten.
Aber kein Ball ist ins Tor gegangen.
Am Ende des Spiels wurde es nochmal spannend.
Ein Spieler von St. Pauli hat fast ein Tor geschossen.
Aber der Ball ist nicht ins Tor gegangen.
Dann hat Freiburg ein Tor geschossen.
Es war ein unglückliches Tor.
Ein Spieler von St. Pauli hat den Ball ins eigene Tor gelenkt.
Das Spiel endete 0:1 für Freiburg.
Nach dem Spiel war ein Spieler von St. Pauli verletzt.
Der Spieler heißt James Sands.
Er hat sich am Fuß weh getan.
Das ist sehr schade für ihn und für die Mannschaft.
Foto: Witters