GREMIEN
Amateur-Vorstand
Der FC St. Pauli ist ein großer Sport-Verein.
Der FC St. Pauli hat über 20 Amateur-Abteilungen.
Fast alle Amateur-Abteilungen machen Sport-Angebote.
In den Amateur-Abteilungen
können Menschen Sport machen.
Zum Beispiel Segeln und Tischtennis.
Es gibt Training und Wettkämpfe.
Der Amateur-Vorstand hat viele Aufgaben.
Zu den Aufgaben gehören zum Beispiel:
- Der Amateur-Vorstand organisiert
die Spiele und das Training in den Amateur-Abteilungen.
- Für die Arbeit vom Amateur-Vorstand gibt es Regeln.
Man nennt die Regeln: Geschäftsordnung.
Der Amateur-Vorstand schreibt die Geschäftsordnung selbst.
- Der Amateur-Vorstand macht
einen Finanzplan für die Amateur-Abteilung.
Das Präsidium muss dem Finanzplan zustimmen.
- Der Amateur-Vorstand trifft sich einmal im Monat.
Der Amateur-Vorstand trifft sich auch
mindestens 2-mal im Jahr mit dem Präsidium.
- Der Amateur-Vorstand berät und unterstützt
das Präsidium vom FC St. Pauli.
Zum Amateur-Vorstand
gehören seit November 2021 diese Personen:
- Jörn Sturm
Jörn Sturm ist der Vorsitzende vom Amateur-Vorstand
- Carsten Balschat
Carsten Balschat ist der Stellvertreter von Jörn Sturm.
- Verena Gedler
Verena Gedler ist zuständig für die Finanzen.
Und sie ist auch die Stellvertreterin von Jörn Sturm.
- Kerstin Schomburg
Kerstin Schomburg ist auch die Stellvertreterin von Jörn Sturm
Und sie ist zuständig für Diversität.
Diversität heißt: Vielfalt.
Beim FC St. Pauli sind alle Menschen willkommen.
Zum Beispiel:
Es ist egal, welche Religion die Menschen haben.
Es ist egal, welche Hautfarbe die Menschen haben.
Alle Menschen sollen sich
in den Amateur-Abteilungen beim FC St. Pauli wohlfühlen.
Kerstin Schomburg achtet darauf.
- Axel Micheel
- Peter Maul
Mehr Infos über das Amateur-Vorstand gibt es hier.
Die Infos sind aber nicht in Leichter Sprache.
Willst du wissen,
welche Amateur-Abteilungen es beim FC St. Pauli gibt?
Dann geh auf diese Internet-Seite.

