FANS
Fan-Räume
Die Fan-Räume sind ein Ort für Fans.
Hier können sich Fans treffen und zusammen sein.
In den Fan-Räumen sind auch
viele Veranstaltungen für Fans.
Zum Beispiel Lesungen.
Seit dem Jahr 2013 sind die Fan-Räume
direkt im Stadion vom FC St. Pauli.
Sie sind in der Gegengerade.
Die Gegengerade ist eine Tribüne im Millerntor-Stadion.
Die Fans haben damals gesagt:
- Wir wollen Fan-Räume direkt im Stadion.
In den Fan-Räumen soll Platz für alle sein,
die sich für die Fans vom FC St. Pauli-Fans einsetzen.
Zum Beispiel für das Fan-Projekt vom FC St. Pauli.
- Und wir wollen die Fan-Räume selbst bezahlen.
Wir wollen kein Geld vom FC St. Pauli.
Deshalb haben die Fans viele Aktionen gemacht.
Bei den Aktionen haben sie Geld gesammelt.
Die Fans haben insgesamt 400.000 Euro gesammelt.
Mit dem Geld haben die Fans die Räume im Stadion bezahlt.
In den Fan-Räumen sind jetzt:
- das Fan-Projekt vom FC St. Pauli
- die AFM
- der Verein Fanräume e.V.
Der Verein Fanräume e.V. setzt sich für
Bildung ein und unterstützt die Jugendhilfe.
Der Verein kümmert sich auch um die Fan-Räume.
Zum Beispiel:
Fans können die Fan-Räume mieten.
Der Verein Fanräume e.V. sammelt auch:
- Fußball-Bücher und Fußball-Zeitschriften.
- Bücher und Zeitschriften über den FC St. Pauli.
Alle können sich die Bücher und Zeitschriften ansehen.
Hast du Fragen zu den Fan-Räumen?
Dann schreib eine E-Mail an:
Willst du mehr über den Verein Fanräume e.V. wissen?
Dann geh auf die Internet-Seite vom Verein Fanräume e.V.
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
