Der FC St. Pauli in Leichter Sprache

Hier findest du alle Informationen zu Deinem Verein.

Wir haben eine ganze Homepage in Leichter Sprache erstellt.

 

Alle Texte sind in Leichter Sprache.

Folgende Informationen findest Du hier:

  • Alle Informationen über unsere Mannschaft
  • Alle Informationen über unseren Verein
  • Alle Informationen zu unseren Tickets

Diese Informationen kannst du oben in der Leiste anklicken.

 

Wir bedanken uns bei congstar.

Congstar ist unser Partner.

Sie haben uns geholfen, diese Homepage aufzubauen. 

 

Die Internet-Seite vom FC St. Pauli

sollen alle gut verstehen können.

Deshalb gibt es viele Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen aus dem Ausland
  • Menschen,

die Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben.

 

Für Leichte Sprache gibt es Regeln.

Zum Beispiel:

  • Man benutzt einfache Wörter.
  • Man schreibt kurze Sätze.

 

Wir schreiben in der Leichten Sprache

immer nur die männliche Form von Wörtern.

Zum Beispiel:

Wir schreiben: Mitarbeiter.

Wir schreiben nicht: Mitarbeiterin.

 

Wir machen das, weil man den Text so leichter lesen kann.

Wir meinen aber immer alle Menschen.

Das ist uns sehr wichtig.

 

Manche Wörter sind rot geschrieben.

Du kannst die Wörter anklicken.

Dann bekommst du eine Erklärung für das Wort.

 

Hast du Fragen zur Internet-Seite in Leichter Sprache?

Ruf Reyk Sonnenschein an.

Reyk Sonnenschein arbeitet beim FC St. Pauli.

Die Telefon-Nummer ist:

040 – 317 874 278

Oder schreib eine E-Mail an:

Reyk.Sonnenschein@fcstpauli.com