Fans
Fanladen
Der FC St. Pauli hat ein Fan-Projekt.
Ein Fan-Projekt macht
besondere Angebote für junge Fußball-Fans.
Die Fans sind zwischen 14 und 27 Jahre alt.
Das Fan-Projekt vom FC St. Pauli heißt:
Fanladen.
FC St. Pauli-Fans haben das Fan-Projekt
im Jahr 1990 gegründet.
Das Fan-Projekt gehört zum Verein:
Jugend und Sport e.V.
Das Fan-Projekt ist etwas Besonderes.
Denn das Fan-Projekt:
- wurde von FC St. Pauli-Fans gegründet.
- macht Angebote für FC St. Pauli-Fans.
Durch das Fan-Projekt können FC St. Pauli-Fans sagen:
- was ihnen beim FC St. Pauli wichtig ist.
- was ihnen im Fußball wichtig ist.
Fan-Betreuung für Menschen mit Behinderung
Beim FC St. Pauli sind alle Menschen willkommen.
Für Menschen mit Behinderung gibt es die Fan-Betreuung.
Die Fan-Betreuung hilft bei Fragen.
Zum Beispiel:
- Wie komme ich mit Rollstuhl ins Stadion?
- Wie kann ich das Hörplatz-Radio hören?
- Wie komme ich zu den Auswärtsspielen?
- Wo sind im Stadion barrierefreie Toiletten?
Barrierefrei heißt:
Es gibt keine Hindernisse.
Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.
Die Fan-Betreuung ist für Fans mit Behinderung da.
Sie unterstützt und hilft.
Zum Beispiel,
- wenn es Probleme mit dem Verein gibt.
- wenn es um die Rechte von
Menschen mit Behinderung geht.
Ruf Paul Kreie an.
Paul Kreie ist der
Fan-Beauftragte für Menschen mit Behinderung.
Die Telefon-Nummer ist:
0151 – 414 843 87
Oder schreib eine E-Mail an:
Gute Zusammenarbeit
Das Fan-Projekt ist für junge FC St. Pauli-Fans da.
Deshalb ist das Fan-Projekt
für den FC St. Pauli sehr wichtig.
Das Fan-Projekt und der FC St. Pauli
arbeiten gut zusammen.
Die Räume vom Fan-Projekt sind im Millerntor-Stadion.
Sie sind in der Gegengerade.
Die Gegengerade ist eine Tribüne im Millerntor-Stadion.
Für die Arbeit vom Fan-Projekt gibt es Vorgaben.
Die Vorgaben sind vom
Nationalen Ausschuss für Sport und Sicherheit.
Das Fan-Projekt hält sich an die Vorgaben.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Im Fan-Projekt arbeiten Menschen,
die studiert haben.
Zum Beispiel soziale Arbeit.
Im Fan-Projekt arbeiten:
- Aleen Solari
- Jakob Reinhardt
- Julian Einfeldt
- Maleen Schero
- Maria von Weyhe
- Nils Margner
- Paul Kreie
Paul Kreie ist auch der
Fan-Beauftragte für Menschen mit Behinderung.
- Sven Langner
Sven Langer ist der
Fan-Beauftragte für alle Fans vom FC St. Pauli.
Hast du Fragen zum Fan-Projekt?
Dann ruf beim Fan-Projekt an.
Die Telefon-Nummer ist:
040 – 439 69 61
Oder schreib eine E-Mail an:
Willst du mehr über das Fan-Projekt wissen?
Dann geh auf die Internet-Seite vom Fan-Projekt.
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.

Kiez-Kick

U18 ragazzi
