Tickets
Stadion-führung im Millerntor-Stadion
Das Museum vom FC St. Pauli
organisiert Stadion-Führungen im Millerntor-Stadion.
Bei den Stadion-Führungen ist es so:
Du kannst dir viele Bereiche im Stadion angucken.
Zum Beispiel:
- Die Umkleide-Kabinen
- Den Presse-Raum
- Den Ball-Saal
Bei den Stadion-Führungen ist immer ein Stadion-Guide dabei.
Guide ist Englisch.
Das spricht man so aus: Geid.
Ein Stadion-Guide ist ein Fan vom FC St. Pauli.
Er arbeitet für das Museum vom FC St. Pauli.
Der Stadion-Guide kennt sich gut mit dem FC St. Pauli aus.
Der Stadion-Guide führt dich durch das Millerntor-Stadion.
Und er erzählt dabei viel über:
- die Geschichte vom FC St. Pauli.
- die Geschichte vom Millerntor-Stadion.
Die Stadion-Führungen gibt es auch für Gruppen.
Zum Beispiel für:
- Fan-Clubs
- Firmen
- Freunde
Bei jeder Stadion-Führung ist es so:
- Du kannst auch kostenlos in das Museum vom FC St. Pauli.
- Du bekommst einen Gutschein für den Fan-Shop vom FC St. Pauli.
Wichtig:
Die Stadion-Führungen sind nicht in Leichter Sprache.
Stadion-Führungen beim FC St. Pauli: Alle wichtigen Infos
Das Museum vom FC St. Pauli nennt die Stadion-Führungen:
MILLERNTOUR!
Hier stehen alle wichtigen Infos über die Stadion-Führungen.
Die Stadion-Führung dauert 2 Stunden.
Deshalb heißt die Stadion-Führung:
Die große Stadion-Führung.
Bei dieser Stadion-Führung erfährst du viel
über die Geschichte vom FC St. Pauli.
Du kannst dir viele Bereiche im Millerntor-Stadion angucken.
Zum Beispiel:
- Die Umkleide-Kabinen
- Den Presse-Raum
- Den Ball-Saal
Wann sind die Stadion-Führungen?
Die Stadion-Führungen sind jeden Tag.
Das sind die Zeiten:
- Montag bis Freitag um 14.30 Uhr
- Samstag um 10.30 Uhr und 14.30 Uhr
- Sonntag um 10.30 Uhr
Wichtig:
Hat der FC St. Pauli ein Fußballspiel?
Dann gibt es an dem Tag keine Stadion-Führungen.
Wo muss ich hin?
Die Stadion-Führung startet am Museum vom FC St. Pauli.
Das Museum ist im Millerntor-Stadion.
Es ist in der Gegengerade.
Die Gegengerade ist eine Tribüne im Millerntor-Stadion.
Was kostet die Stadion-Führung?
Die Stadion-Führung kostet 16 Euro.
Manche Menschen müssen nur 12,50 Euro bezahlen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre
- Mitglieder vom FC St. Pauli
Man nennt das: ermäßigter Eintritt.
Hier gibt es mehr Infos zu den Ermäßigungen.
Wie kann ich mich für die Stadion-Führung anmelden?
Du kannst dich auf dieser Internet-Seite anmelden:
Willst du die Stadion-Führung mit einer Gruppe machen?
Dann musst du einen Termin machen.
Du kannst den Termin auf dieser Internet-Seite machen:
Die Stadion-Führung dauert eine Stunde.
Deshalb heißt die Stadion-Führung:
Die kleine Stadion-Führung.
Bei dieser Stadion-Führung erfährst du viel
über die Geschichte vom FC St. Pauli.
Du kannst dir viele Bereiche im Millerntor-Stadion angucken.
Zum Beispiel:
- Die Umkleide-Kabinen
- Den Presse-Raum
- Den Ball-Saal
Wann sind die Stadion-Führungen?
Die Stadion-Führungen sind an diesen Tagen:
- Freitag um 16.30 Uhr
- Samstag um 12.30 Uhr
Wichtig:
Hat der FC St. Pauli ein Fußballspiel?
Dann gibt es an dem Tag keine Stadion-Führungen.
Wo muss ich hin?
Die Stadion-Führung startet am Museum vom FC St. Pauli.
Das Museum ist im Millerntor-Stadion.
Es ist in der Gegengerade.
Die Gegengerade ist eine Tribüne im Millerntor-Stadion.
Was kostet die Stadion-Führung?
Die Stadion-Führung kostet 12 Euro.
Manche Menschen müssen nur 8,50 Euro bezahlen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre
- Mitglieder vom FC St. Pauli
Man nennt das: ermäßigter Eintritt.
Hier gibt es mehr Infos zu den Ermäßigungen.
Wie kann ich mich für die Stadion-Führung anmelden?
Du kannst dich auf dieser Internet-Seite anmelden:
Anmeldung für Millerntour Kompakt
Willst du die Stadion-Führung mit einer Gruppe machen?
Dann musst du einen Termin machen.
Du kannst den Termin auf dieser Internet-Seite machen:
Das ist eine besondere Stadion-Führung.
Die Stadion-Führung geht:
- durch das Museum vom FC St. Pauli und
- durch das Millerntor-Stadion.
Der Stadion-Guide erzählt dir
besonders viel über die Geschichte vom FC St. Pauli.
Und der Stadion-Guide zeigt dir viele Bereiche im Stadion,
die du sonst nicht sehen kannst.
Die Stadion-Führung dauert 2 Stunden.
Wann sind die Stadion-Führungen?
Diese Stadion-Führung gibt es nur an besonderen Tagen.
Auf dieser Internet-Seite stehen die Termine:
Wo muss ich hin?
Die Stadion-Führung startet am Museum vom FC St. Pauli.
Das Museum ist im Millerntor-Stadion.
Es ist in der Gegengerade.
Die Gegengerade ist eine Tribüne im Millerntor-Stadion.
Was kostet die Stadion-Führung?
Die Stadion-Führung kostet 16 Euro.
Manche Menschen müssen nur 12,50 Euro bezahlen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre
- Mitglieder vom FC St. Pauli
Man nennt das: ermäßigter Eintritt.
Hier gibt es mehr Infos zu den Ermäßigungen.
Wie kann ich mich für die Stadion-Führung anmelden?
Du kannst dich auf dieser Internet-Seite anmelden:
Das Museum vom FC St. Pauli
macht 2 Stadion-Führungen für Kinder.
Es gibt Stadion-Führungen für:
- Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahre.
- Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahre.
Wie lange dauert die Stadion-Führung?
Die Stadion-Führung für Kinder dauert 1,5 Stunden.
Wann gibt es die Stadion-Führung?
Du musst einen Termin vereinbaren.
Du kannst den Termin auf dieser Internet-Seite machen:
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
Wo muss ich hin?
Die Stadion-Führung startet am Museum vom FC St. Pauli.
Das Museum ist im Millerntor-Stadion.
Es ist in der Gegengerade.
Die Gegengerade ist eine Tribüne im Millerntor-Stadion.
Was kostet die Stadion-Führung?
Die Preise sind unterschiedlich.
Es kommt darauf an,
wie viele Kinder bei der Stadion-Führung dabei sind.
Das Museum vom FC St. Pauli
informiert dich bei der Anmeldung über die Preise.
Steigt an dieser U-Bahn-Haltestelle aus: Feldstraße.
Beim FC St. Pauli gibt es auch individuelle Stadion-Führungen.
Individuell heißt:
Du kannst sagen,
wie die Stadion-Führung für deine Gruppe sein soll.
Fülle das Formular aus.
Der FC St. Pauli meldet sich dann bei dir.
Infos zu den Ermäßigungen
Bei den Stadion-Führungen ist es so:
Einige Menschen müssen weniger Eintritt bezahlen.
Man nennt das: Ermäßigung.
Wichtig:
Die Menschen müssen immer einen Nachweis vorzeigen.
Zum Beispiel:
- Schwerbehinderten-Ausweis
- Schüler-Ausweis
- Mitglieds-Ausweis vom FC St. Pauli
Ermäßigung gibt es für:
- Menschen mit Behinderung
- Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
- Schüler und Schülerinnen
- Auszubildende
Auszubildende sind Menschen,
die eine Berufs-Ausbildung machen.
- Studenten und Studentinnen
- Menschen, die keine Arbeit haben.
- Menschen, die eine Umschulung machen.
- Rentner und Rentnerinnen
- Menschen,
die aus einem anderen Land geflüchtet sind.
- Menschen, die ein FSJ
FSJ ist kurz für: Freiwilliges Soziales Jahr.
Bei einem FSJ ist es so:
Man hilft ein Jahr lang anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- alten Menschen in Pflegeheimen.
- Menschen mit Behinderung.
Man bekommt dafür nur wenig Geld.
- Menschen, die beim BFD
BFD ist kurz für: Bundes-Freiwilligendienst.
Beim BFD ist es so:
Man hilft anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- Kindern
- Obdachlosen Menschen
Obdachlos heißt:
Man lebt auf der Straße.
Man hat keine Wohnung und kein Haus.
Man bekommt dafür kein Geld.
Die Ermäßigung gilt auch für Mitglieder von diesen Vereinen:
- 1910 - Museum für den FC St. Pauli e.V.
- Abteilung Fördernde Mitglieder im FC St. Pauli
Mehr Infos über die AFM gibt es hier.
Die Ermäßigungen gilt es auch, wenn ihr als Gruppe kommt.
Zum Beispiel:
- Schulklasse
- Mannschaften vom FC St. Pauli
- Eingetragene Fan-Clubs vom FC St. Pauli
Hast du Fragen zu den Stadion-Führungen?
Ruf im Museum vom FC St. Pauli an.
Die Telefon-Nummer ist:
040 – 31 78 74 211.
Oder schreib eine E-Mail an:
