VEREIN
Mitgliedschaft
Der FC St. Pauli ist ein Verein.
In dem Verein kann man Mitglied werden.
Auf dieser Internet-Seite stehen
alle wichtigen Informationen über die Mitgliedschaft.
Besondere Rechte für Mitglieder vom FC St. Pauli
Als Mitglied hast du besondere Rechte.
Das sind die besonderen Rechte:
Mitbestimmen im Verein
In einem Verein ist es so:
Die Mitglieder dürfen bei fast allen Entscheidungen mitbestimmen.
Zum Beispiel beim Umbau vom Stadion.
Deshalb gibt es Mitglieder-Versammlungen.
Die Mitglieder-Versammlung ist
ein Treffen für alle Mitglieder vom FC St. Pauli.
Bist du mindestens 16 Jahre alt?
Und bist du seit mindestens 3 Monaten Mitglied beim FC St. Pauli?
Dann kannst du bei den Mitglieder-Versammlungen dabei sein.
Du kannst deine Meinung sagen.
Und du kannst mitbestimmen.
Man nennt das: Stimmrecht.
Kostenlose Vereins-Zeitschrift
Der FC St. Pauli hat eine Vereins-Zeitschrift.
Die Vereins-Zeitschrift heißt: Im Blickpunkt.
In der Vereins-Zeitschrift stehen Neuigkeiten aus dem Verein.
Die Vereins-Zeitschrift gibt es alle 2 Monate.
Mitglieder bekommen die Vereins-Zeitschrift kostenlos.
Vorkaufsrecht auf Dauerkarten
Beim FC St. Pauli gibt es Dauerkarten.
Gibt es freie Dauerkarten-Plätze?
Dann haben Mitglieder ein Vorkaufsrecht.
Das heißt:
Mitglieder dürfen zuerst eine Dauerkarte kaufen.
Mitglieder bekommen die Dauerkarte auch günstiger:
Sie bekommen 10 Prozent Rabatt.
Der Rabatt gilt aber nicht für ermäßigte Dauerkarten.
Ermäßigte Dauerkarten bekommen zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung
- Schüler und Studenten
- Rentner
Vorkaufsrecht auf Tageskarten
Beim FC St. Pauli gibt es Tageskarten.
Eine Tageskarte ist eine Eintritts-Karte für
ein bestimmtes Spiel im Millerntor-Stadion.
Mitglieder haben ein Vorkaufsrecht für Tageskarten.
Das heißt:
Mitglieder dürfen zuerst eine Tageskarte kaufen.
Rabatt auf Fan-Artikel vom FC St. Pauli
Fan-Artikel sind zum Beispiel:
- Trikots vom FC St. Pauli
- Pullover vom FC St. Pauli
- Fahnen vom FC St. Pauli
Mitglieder bekommen Fan-Artikel vom FC St. Pauli günstiger:
Sie bekommen 10 Prozent Rabatt.
Aber die Fan-Artikel dürfen höchsten 250 Euro kosten.
Kosten die Fan-Artikel mehr als 250 Euro?
Dann gibt es keinen Rabatt.
Wichtig:
Bei diesen Fan-Artikeln gibt es gar keinen Rabatt:
- Fan-Artikel, die schon günstiger sind.
- Bücher
Ermäßigungen für Mitglieder vom AFM
Die AFM ist eine Abteilung vom FC St. Pauli.
AFM ist kurz für:
Abteilung Fördernde Mitglieder im FC St. Pauli von 1910.
Mitglieder von der AFM bekommen viele Ermäßigungen.
Ermäßigung heißt:
Man bezahlt weniger Geld.
Es gibt zum Beispiel Ermäßigungen bei:
- Auswärtsfahrten
- Stadion-Führungen
- Eintritts-Karten für die Spiele der U 23.
Die U 23 ist eine Fußball-Mannschaft vom FC St. Pauli.
In der Mannschaft sind nur Spieler,
die zwischen 21 und 23 Jahre alt sind.
Mehr Infos über die AFM gibt es hier.
Mitglied werden beim FC St. Pauli
Willst du Mitglied werden beim FC St. Pauli?
Dann musst du den Mitglieds-Antrag ausfüllen.
Du kannst den Mitglieds-Antrag aus dem Internet herunterladen.
Der Mitglieds-Antrag ist aber nicht in Leichter Sprache.
Wichtig:
- Du musst im Mitglieds-Antrag alle Felder ausfüllen.
Kreuze auch an,
in welcher Abteilung du Mitglied werden willst.
- Bist du unter 18 Jahre alt?
Dann müssen deine Eltern einverstanden sein.
Deine Eltern müssen den Mitglieds-Antrag unterschreiben.
Hast du den Mitglieds-Antrag ausgefüllt?
Dann musst du den Mitglieds-Antrag
zum FC St. Pauli schicken.
So geht es:
- Mit der Post
Das ist die Adresse:
FC St. Pauli v. 1910 e.V.
Servicecenter
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
- Per E-Mail
Das ist die E-Mail-Adresse:
mitgliederverwaltung@fcstpauli.com
- Per Fax
Das ist die Fax-Nummer:
040 – 31 78 74 - 984
In der Mitglieds-Satzung stehen
alle Regeln für die Mitgliedschaft.
Hier gibt es Infos in Leichter Sprache zur Mitglieds-Satzung.
Hast du Fragen zur Mitgliedschaft beim FC St. Pauli?
Dann ruf bei der Mitgliederverwaltung an.
Das ist die Telefon-Nummer:
040 - 31 78 74 510
Oder schreib eine E-Mail an:
