VEREIN
Leitlinien
In den Leitlinien steht:
- wie der FC St. Pauli arbeitet.
- was dem FC St. Pauli wichtig ist.
Seit wann gibt es die Leitlinien?
Die Leitlinien gibt es seit dem Jahr 2009.
Der FC St. Pauli war der 1. Lizenz-Verein in Deutschland,
der Leitlinien hatte.
Wer hat die Leitlinien geschrieben?
Auf der Jahres-Hauptversammlung im Jahr 2009
haben die Mitglieder entschieden:
Beim FC St. Pauli soll es Leitlinien geben.
Die Jahres-Hauptversammlung ist
ein Treffen für Mitglieder vom FC St. Pauli.
Deshalb gab es im Sommer 2009
den ersten FC St. Pauli-Kongress.
Der FC St. Pauli-Kongress ist ein Treffen für:
- Mitarbeiter vom FC St. Pauli
- Mitglieder vom FC St. Pauli
Bei dem Treffen haben alle überlegt:
Welche Themen sind wichtig für:
- Mitarbeiter vom FC St. Pauli?
- Mitglieder vom FC St. Pauli?
- Fans vom FC St. Pauli?
- Ehrenamtliche Helfer vom FC St. Pauli?
Ehrenamtlich heißt:
Man arbeitet in der Freizeit.
Man bekommt für die Arbeit kein Geld.
Danach hat eine Arbeitsgruppe
die Leitlinien aufgeschrieben.
In der Arbeitsgruppe waren:
- Mitarbeiter vom FC St. Pauli
- Mitglieder vom FC St. Pauli
- Fans vom FC St. Pauli
- Ehrenamtliche Helfer vom FC St. Pauli
Das Präsidium vom FC St. Pauli hat dann entschieden:
Die Leitlinien gelten jetzt für den FC St. Pauli.
Das Präsidium leitet den FC St. Pauli.
Hier gibt es die Leitlinien in Leichter Sprache.
Hast du Fragen zu den Leitlinien vom FC St. Pauli?
Ruf Reyk Sonnenschein an.
Die Telefon-Nummer ist:
040 – 317 874 278
Oder schreib eine E-Mail an:
