GREMIEN
Aufsichtsrat
Zum Aufsichtsrat gehören 7 Personen.
Man nennt die Personen:
Mitglieder vom Aufsichtsrat.
Der Aufsichtsrat hat:
- einen Vorsitzenden und
- 2 Stellvertreter.
So steht es in den Regeln vom Verein.
Die letzte Wahl vom Aufsichtsrat war
am 17. Dezember 2022.
Seitdem gehören diese Personen zum Aufsichtsrat:
- Sandra Schwedler
Sandra Schwedler ist die Vorsitzende.
- Kathrin Deumelandt
Kathrin Deumelandt ist
die Stellvertreterin von Sandra Schwedler.
- Philippe Niebuhr
Dr. Philippe Niebuhr ist auch
der Stellvertreter von Sandra Schwedler.
- Inga Schlegel
- René Born
- Anna-Maria Hass
- Sönke Goldbeck
Die Aufgaben vom Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat hat viele Aufgaben.
Dazu gehören zum Beispiel diese Aufgaben:
- Die Mitglieder vom FC St. Pauli
wählen alle 4 Jahre einen Vorstand.
Der Vorstand leitet den Verein.
Zum Vorstand gehören:
-
- der Präsident und
- die Vize-Präsidenten.
Vize-Präsidenten sind die Stellvertreter vom Präsidenten.
Alle zusammen nennt man auch: das Präsidium.
Der Aufsichtsrat entscheidet,
wer als Präsident gewählt werden kann.
Man nennt diese Personen: Kandidaten.
Der Aufsichtsrat muss das
spätestens 8 Wochen vor der Wahl machen.
- Danach teilt der Aufsichtsrat den Mitgliedern mit,
wen sie als Präsident wählen können.
Der Aufsichtsrat macht das bei der Mitglieder-Versammlung.
Die Mitglieder-Versammlung ist
ein Treffen für alle Mitglieder vom FC St. Pauli.
- Das Präsidium kümmert sich um das Geld vom Verein.
Zum Beispiel:
-
- Wie viel Geld hat der Verein?
- Wofür will der Verein das Geld ausgeben?
Das Präsidium schreibt darüber jedes Jahr einen Bericht.
Der Aufsichtsrat lässt den Bericht von Experten prüfen.
Danach genehmigt der Aufsichtsrat den Bericht.
- Der Aufsichtsrat entscheidet über den Finanzplan vom Präsidium.
- Der Aufsichtsrat kontrolliert die Arbeit vom Präsidium.
