ABTEILUNGEN
BEACH-VOLLEYBALL
Beach ist Englisch und heißt: Strand.
Beach spricht man so aus: Bietsch.
Beach-Volleyball spielt man auf Sand.
Deshalb heißt die
Beach-Volleyball-Abteilung vom FC St. Pauli auch:
Sand Pauli.
Beim Beach-Volleyball ist es bisher so:
- Es gibt nur wenige Vereine,
in denen man Beach-Volleyball spielen kann.
- Die Turniere und Spiele sind meistens nur im Sommer.
- Die Team-Mitglieder müssen nicht im gleichen Verein sein.
Beach-Volleyball als Vereins-Sport
Die Beach-Volleyball-Abteilung vom FC St. Pauli will,
dass es mehr Beach-Volleyball-Vereine gibt.
Deshalb ist es bei Sand Pauli so:
- Alle sind Mitglied beim FC St. Pauli.
- Du kannst das ganze Jahr Beach-Volleyball spielen.
Es gibt viele Spiele und Wettkämpfe.
Die Beach-Volleyball-Abteilung
organisiert die Spiele und das Training.
Die Spiele und das Training sind überall in Hamburg:
- Im Stadtpark in Winterhude
- Im Inselpark in Wilhelmsburg
- Auf der Beach-Anlage in Eimsbüttel
- Am Beach Hamburg in Dulsberg
Bei Sand Pauli können alle mitspielen:
- Menschen, die noch nie Beach-Volleyball gespielt haben.
- Menschen, die gut Beach-Volleyball spielen.
Die Beach-Volleyball-Abteilung macht auch
extra Angebote für Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel Training und Turniere für
Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahre.
Der FC St. Pauli ist der einzige Verein in Hamburg mit
einer eigenen Beach-Volleyball-Abteilung.
Die Beach-Volleyball-Abteilung hat über 450 Mitglieder.
Willst du Mitglied werden?
Oder hast du Fragen?
Dann melde dich bei der Beach-Volleyball-Abteilung.
Geh auf die Internet-Seite von der Beach-Volleyball-Abteilung:
www.fcstpauli-beachvolleyball.de
Oder schreib eine E-Mail an:
