ABTEILUNGEN
FUTSAL
Futsal ist Hallenfußball nach den Regeln der FIFA.
Die FIFA ist ein internationaler Fußballverband.
Die Futsal-Abteilung gibt es seit dem Jahr 2011.
Patrick Ernst-Bunzemeier hat dafür gesorgt,
dass der FC St. Pauli ein Futsal-Team hat.
Patrick Ernst-Bunzemeier war mit Mitglied
in der Abteilung Herren Fußball.
Er war Spieler und Trainer.
Patrick Ernst-Bunzemeier hat:
- Spieler für das Futsal-Team gesucht.
- Trikots organisiert.
- überlegt, wie das Futsal-Team spielen soll.
Patrick Ernst-Bunzemeier hat dafür nur 3 Tage gebraucht.
Sein Motto war: we came from nowhere.
Das ist Englisch.
Man spricht es so aus: Wii käjm fromm no-whär.
Das heißt: Wir kamen aus dem Nichts.
Mehr Infos über Futsal
In anderen Ländern in Europa ist Futsal sehr bekannt.
Zum Beispiel in Spanien.
Dort gibt es auch:
- Futsal-Ligen
- National-Teams
In 91 Ländern ist Futsal sogar eine Profi-Sportart.
Das heißt:
Die Sportler verdienen ihr Geld mit Futsal.
Aber auch in Deutschland wird Futsal immer beliebter.
Es gibt immer mehr Futsal-Teams.
Und es gibt ein Futsal-National-Team.
Hast du Fragen?
Schreib eine E-Mail an:
