Gremien
Ehrenrat
Zum Ehrenrat gehören immer 5 Personen.
Die Personen müssen mindestens 35 Jahre alt sein.
Man nennt die 5 Personen: Mitglieder vom Ehrenrat.
Im Ehrenrat gibt es:
- einen Vorsitzenden und
- 2 Stellvertreter vom Vorsitzenden.
Der Ehrenrat hat viele Aufgaben.
Dazu gehören zum Beispiel diese Aufgaben:
- Der Ehrenrat hilft bei Streit und Problemen im Verein.
- Beim FC St. Pauli gibt es Regeln.
An die Regeln
müssen sich alle Mitglieder vom FC St. Pauli halten.
Halten sich Mitglieder nicht an die Regeln?
Dann gibt es eine Strafe für die Mitglieder.
Der Ehrenrat kümmert sich darum.
- Mitglieder vom FC St. Pauli
können eine Ehrung bekommen.
Zum Beispiel Mitglieder,
die schon sehr lange im Verein sind.
Das Präsidium entscheidet,
welche Mitglieder eine Ehrung bekommen.
Der Ehrenrat macht dem Präsidium Vorschläge.
- Der Ehrenrat überbringt die Glückwünsche an die Mitglieder.
Mehr Infos über den Ehrenrat gibt es hier.
Die Infos sind aber nicht in Leichter Sprache.

Suzann Edding
(Mitglied seit 1993)
Manfred Heinzinger
(Mitglied seit 1991)

Nadia Mekhchoun

Heiko Schlesselmann
(Mitglied seit 1993)
Minke Tiedemann-Borsutzky
