ABTEILUNGEN
FREIZEITSPORT
Der FC St. Pauli möchte kleine Sport-Gruppen unterstützen.
Deshalb gibt es seit November 2021 die Freizeitsport-Abteilung.
Beim Freizeitsport sind alle Menschen willkommen.
Diese Sport-Gruppen gibt es:
- Basketball
 - Floorball
 
Floorball spricht man so aus: Flur-Boll.
Floorball ist Hockey in der Sporthalle.
- Fußball Freestyle
 
Freestyle spricht man so aus: Frie-stail.
Beim Fußball Freestyle
macht man Tricks mit einem Fußball.
Line Dance spricht man so aus: Lein-Dänz.
- Skateboard
 - Squash
 
Squash spricht man so aus: Skwosch.
- Stunt Scooter
 
Beim Stunt Scooter macht man Tricks mit einem Roller.
- Subbuteo
 
Subbuteo ist Fußball mit kleinen Figuren.
Man schnippt die Figuren
mit den Fingern über das Spielfeld.
Das Spielfeld wird auf einem Tisch aufgebaut.
- Teqball
 
Teqball spricht man so aus: Tegg-boll.
Beim Teqball spielt man
Fußball an einer Teqball-Platte.
Eine Teqball-Platte ist eine Art Tischtennis-Platte.
- Ultimate Frisbee
 
Ultimate spricht man so aus: Alti-mätt.
Beim Ultimate Frisbee
spielen 2 Teams gegeneinander.
Beide Teams versuchen,
die Frisbee-Scheibe in die Endzone vom Gegner zu spielen.
Mehr Informationen über die Gründung
In den letzten Jahren war es so:
Viele kleine Sport-Gruppen
haben sich beim FC St. Pauli gemeldet.
Die Sport-Gruppen wollten zum FC St. Pauli gehören.
Deshalb hat der FC St. Pauli eine neue Abteilung gegründet:
Die Freizeitsport-Abteilung.
Bei der Gründung waren 23 Leute dabei.
Hast du Fragen an die Freizeitsport-Abteilung?
Schreib eine E-Mail an Martina Haan.
Martina Haan leitet die Freizeitsport-Abteilung.
Das ist die E-Mail-Adresse:

            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          