ABTEILUNGEN
SCHACH
Die Schach-Abteilung gibt es seit dem Jahr 1947.
Sie hat heute mehr als 150 Mitglieder.
Die Schach-Abteilung trifft sich
jeden Dienstagabend um 19 Uhr.
Manchmal ist auch donnerstags ein Treffen.
Die Treffen sind im Clubheim vom FC St. Pauli.
Das Clubheim ist im Millerntor-Stadion.
Es ist in der Südtribüne.
In der Schach-Abteilung sind alle Menschen willkommen.
Es ist egal,
- wie alt die Menschen sind.
 - wie gut die Menschen Schach spielen.
 
Teams
Die Schach-Abteilung hat 10 Teams.
Das 1. Team spielt in der 2. Bundesliga.
Die anderen Teams spielen in den anderen Ligen.
Die Schach-Abteilung gehört zum Hamburger Schachverband.
Der Hamburger Schachverband
organisiert die Schach-Spiele in Hamburg.
Die Schach-Abteilung organisiert aber auch
eigene Schach-Turniere.
Zum Beispiel:
- eine eigene Meisterschaft.
 - ein Schach-Turnier für Menschen,
 
die nicht Mitglied beim FC St. Pauli sind.
Das Turnier ist jeden letzten Donnerstag im Monat.
Die Schach-Abteilung bietet auch
Schach-Training für die Mitglieder an.
Mehr als nur Sport
Die Schach-Abteilung trifft sich nicht nur zu den Spielen.
Es gibt jedes Jahr:
- eine Party am Ende der Saison.
 - eine Weihnachtsfeier.
 - ein Skat-Turnier.
 
Hast du Fragen?
Oder willst du mehr über die Schach-Abteilung wissen?
Schreib eine E-Mail an die Schach-Abteilung.
Das ist die E-Mail-Adresse:
Mehr Informationen gibt es auch auf der
Internet-Seite von der Schach-Abteilung:
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.

            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          