ABTEILUNGEN
SCHIEDSRICHTER
In fast allen Sportarten gibt es Schiedsrichter.
Man sagt auch kurz: Schiris.
Schiedsrichter achten darauf,
dass sich bei einem Spiel alle an die Regeln halten.
Die Schiedsrichter müssen alle Regeln kennen.
Und sie müssen beim Spiel schnell entscheiden.
Zum Beispiel:
War es ein Foul oder war es kein Foul?
Manchmal ist das nicht so leicht.
Deshalb entscheiden Schiedsrichter auch mal falsch.
Vielleicht meckern die Spieler und die Fans dann.
Die Schiedsrichter müssen aber trotzdem ruhig bleiben.
Schiedsrichter beim FC St. Pauli
Die Abteilung Schiedsrichter ist für:
- die Fußball-Schiedsrichter vom FC St. Pauli
 - die Futsal-Schiedsrichter vom FC St. Pauli
 
Im Fußball und im Futsal gibt es sehr viele Regeln.
Es gibt auch unterschiedliche Regeln für:
- Jugend-Teams
 - Frauen-Teams
 - Herren-Teams
 
Die Schiedsrichter vom FC St. Pauli leiten diese Spiele:
- Spiele von den Jugend-Teams
 - Spiele von den Frauen-Teams
 - Spiele von den Herren-Teams
 
Die Abteilung Schiedsrichter freut sich immer über neue Leute.
Willst du auch Schiedsrichter werden?
Dann musst du mindestens 14 Jahre alt sein.
Ruf Ulli Barth an.
Ulli Barth leitet die Abteilung Schiedsrichter.
Die Telefon-Nummer ist:
0173 – 966 40 56
Oder schreib eine E-Mail an:
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          
            
          