ABTEILUNGEN
TISCHFUSSBALL
Tisch-Fußball nennt man auch: Kickern.
Beim Tisch-Fußball ist es so:
- Man muss immer auf den Ball achten.
- Man muss schnell reagieren und die
Kicker-Stangen gut bewegen können.
Der FC St. Pauli ist
der größte Tisch-Fußball-Verein in Deutschland.
Die Abteilung Tisch-Fußball hat mehr als 350 Mitglieder.
Sie wurde im Jahr 2009 gegründet.
Die Abteilung Tisch-Fußball hat 27 Teams.
Die Teams kommen überall aus Deutschland.
Sie spielen in 4 verschiedenen Ligen.
Zum Beispiel in der:
- 1. Bundesliga.
- 2. Bundesliga.
Die Teams
Es gibt Teams für Kinder und Jugendliche.
Und es gibt Teams für Erwachsene.
Seit dem Jahr 2012 gibt es auch ein Inklusions-Team.
Im Inklusions-Team spielen alle zusammen:
- Menschen mit Behinderung und
- Menschen ohne Behinderung.
Training
Das Inklusions-Team trainiert jeden 2. Mittwoch um 18.30 Uhr.
Das Training für Kinder und Jugendliche
ist immer mittwochs ab 17 Uhr.
Das Training für Erwachsene ist immer
mittwochs ab 18.30 Uhr.
Alle Teams trainieren im Clubheim vom FC St. Pauli.
Das Clubheim ist im Millerntor-Stadion.
Das ist die Adresse:
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Turniere für alle im Clubheim
Die Sportart Tisch-Fußball gibt es noch nicht so lange.
Aber alle Menschen sollen Tisch-Fußball kennenlernen können.
Deshalb macht die Abteilung Tisch-Fußball
jede Woche 2 Tisch-Fußball-Turniere:
- Jedermann-Turnier
Das Turnier ist jeden Mittwoch ab 20 Uhr.
- Festes Doppel
Bei einem Doppel spielen immer 2 Leute zusammen.
Deshalb ist es am besten,
wenn du einen Team-Partner mitbringst.
Das Turnier ist jeden Freitag ab 20 Uhr.
Bei den Tisch-Fußball-Turnieren
können alle Menschen mitmachen.
Du kannst einfach vorbeikommen.
Du musst dich nicht vorher anmelden.
Hast du Fragen?
Oder willst du auch Tisch-Fußball beim FC St. Pauli spielen?
Ruf Luciano Auria an.
Luciano Auria leitet die Abteilung Tisch-Fußball.
Die Telefon-Nummer ist:
0179 – 110 53 82
Oder schreib eine E-Mail an:
Mehr Informationen gibt es auch auf der
Internet-Seite von der Abteilung Tisch-Fußball:
https://fcstpauli-tischfussball.de
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.




