ABTEILUNGEN
TISCHTENNIS
Die Tischtennis-Abteilung wurde im Jahr 1935 gegründet.
Sie hat heute mehr als 100 Mitglieder.
In der Tischtennis-Abteilung sind alle Menschen willkommen.
Es gibt:
- 6 Herren-Teams
- ein Frauen-Team
- 3 Jugend-Teams
Das Training und die Spiele sind in 4 verschiedenen Sporthallen.
Aber alle Sporthallen sind auf St. Pauli.
Viele Menschen wissen nicht,
dass man beim FC St. Pauli auch Tischtennis spielen kann.
Deshalb macht die Tischtennis-Abteilung
seit ein paar Jahren viel Werbung.
Dadurch hat die Tischtennis-Abteilung
viele neue Spieler bekommen.
Viele davon sind Fans vom Profi-Team des FC St. Pauli.
Der Kiez-Cup
Die Tischtennis-Abteilung macht jedes Jahr
ein Tischtennis-Turnier.
Das Tischtennis-Turnier heißt: Kiez-Cup.
Bei dem Turnier können alle Menschen mitspielen:
- Mitglieder von der Tischtennis-Abteilung
- Menschen, die nicht Mitglied beim FC St. Pauli sind.
Mehr Infos zur Gründung
Im Jahr 1935 war es so:
Die Rugby-Abteilung hatte
ein Mannschafts-Haus mit einem Aufenthalts-Raum.
Die Rugby-Abteilung hat 2 Tischtennis-Platten
für den Aufenthalts-Raum gekauft.
Die Spieler haben dann zum Spaß Tischtennis gespielt.
Aber schon nach kurzer Zeit
wurde eine eigene Tischtennis-Abteilung gegründet.
Im Jahr 1936 hat dann zum 1. Mal eine Mannschaft
bei den Tischtennis-Spielen in Hamburg mitgespielt.
Hast du Fragen?
Oder willst du auch Tischtennis beim FC St. Pauli spielen?
Schreib eine E-Mail an Jonny Lose.
Jonny Lose leitet die Tischtennis-Abteilung.
Das ist die E-Mail-Adresse:
Mehr Informationen gibt es auch auf der
Internet-Seite von der Tischtennis-Abteilung:
http://fcstpauli-tischtennis.de
Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.
