ABTEILUNGEN

TISCHTENNIS


Die Tischtennis-Abteilung wurde im Jahr 1935 gegründet.

Sie hat heute mehr als 100 Mitglieder.

In der Tischtennis-Abteilung sind alle Menschen willkommen.

Es gibt:

  • 6 Herren-Teams
  • ein Frauen-Team
  • 3 Jugend-Teams

 

Das Training und die Spiele sind in 4 verschiedenen Sporthallen.

Aber alle Sporthallen sind auf St. Pauli.

 

Viele Menschen wissen nicht,

dass man beim FC St. Pauli auch Tischtennis spielen kann.

Deshalb macht die Tischtennis-Abteilung

seit ein paar Jahren viel Werbung.

Dadurch hat die Tischtennis-Abteilung

viele neue Spieler bekommen.

Viele davon sind Fans vom Profi-Team des FC St. Pauli.

 

Der Kiez-Cup

Die Tischtennis-Abteilung macht jedes Jahr

ein Tischtennis-Turnier.

Das Tischtennis-Turnier heißt: Kiez-Cup.

Bei dem Turnier können alle Menschen mitspielen:

  • Mitglieder von der Tischtennis-Abteilung
  • Menschen, die nicht Mitglied beim FC St. Pauli sind.

 

Mehr Infos zur Gründung

Im Jahr 1935 war es so:

Die Rugby-Abteilung hatte

ein Mannschafts-Haus mit einem Aufenthalts-Raum.

Die Rugby-Abteilung hat 2 Tischtennis-Platten

für den Aufenthalts-Raum gekauft.

Die Spieler haben dann zum Spaß Tischtennis gespielt.

Aber schon nach kurzer Zeit

wurde eine eigene Tischtennis-Abteilung gegründet.

Im Jahr 1936 hat dann zum 1. Mal eine Mannschaft

bei den Tischtennis-Spielen in Hamburg mitgespielt.

 

Hast du Fragen?

Oder willst du auch Tischtennis beim FC St. Pauli spielen?

Schreib eine E-Mail an Jonny Lose.

Jonny Lose leitet die Tischtennis-Abteilung.

Das ist die E-Mail-Adresse:

tischtennis@fcstpauli.com

 

Mehr Informationen gibt es auch auf der

Internet-Seite von der Tischtennis-Abteilung:

http://fcstpauli-tischtennis.de

Die Internet-Seite ist aber nicht in Leichter Sprache.