ABTEILUNGEN
TRIATHLON
Ein Triathlon ist ein Rennen.
Bei einem Triathlon muss man:
- schwimmen,
- laufen und
- Rad fahren.
Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt das Rennen.
Die Triathlon-Abteilung gibt es seit dem Jahr 2009.
Die Triathlon-Abteilung hat etwa 850 Mitglieder.
Der FC St. Pauli ist damit der:
- zweitgrößte Triathlon-Verein in Hamburg.
- drittgrößte Triathlon-Verein in Deutschland.
In der Triathlon-Abteilung sind alle Menschen willkommen.
Es gibt junge und alte Menschen.
Es gibt Menschen, die nicht in Hamburg wohnen.
Und es gibt Menschen,
- die gerade erst mit Triathlon angefangen haben.
- die schon oft bei Triathlons mitgemacht haben.
Die Teams
Beim Triathlon ist es so:
- Man kann als Team mitmachen.
- Und man kann allein mitmachen.
Der FC St. Pauli hat 6 Teams.
Es gibt Frauen-Teams und Männer-Teams.
Die Teams starten in verschiedenen Ligen.
Zum Beispiel in der Bundesliga und in der Regionalliga.
Manche Mitglieder starten auch bei:
- Triathlons in anderen deutschen Städten.
- Triathlons in anderen Ländern.
Seit dem Jahr 2012 gibt es auch ein Jugend-Team.
Das Jugend-Team heißt: Young Rebels.
Das ist Englisch.
Das spricht man so aus: Jang Räbbäls.
Das heißt: junge Rebellen.
Die Young Rebels sind für Kinder und Jugendliche
im Alter von 11 bis 16 Jahren.
Der Stadtpark-Triathlon
Die Triathlon-Abteilung macht auch eigene Triathlons.
Bei den Triathlons können alle Menschen mitmachen.
Zum Beispiel
- beim Stadtpark-Triathlon.
- beim X-MASS Run.
X-MASS Run ist Englisch.
Das spricht man so aus: Kris-mess Rann.
Der X-MASS Run ist immer vor Weihnachten.
In der Triathlon-Abteilung sind alle Menschen willkommen.
Es ist egal,
- wie alt die Menschen sind.
- wie viel Erfahrung die Menschen im Triathlon haben.
Hast du Fragen?
Oder willst du in der Triathlon-Abteilung mitmachen?
Schreib eine E-Mail an Linda Salbach.
Linda Salbach leitet die Triathlon-Abteilung.
Das ist die E-Mail-Adresse:
