Gremien
WAHL-Ausschuss
Der FC St. Pauli ist ein Verein.
In dem Verein gibt es viele Wahlen.
Zum Beispiel die Wahl des Präsidiums.
Deshalb gibt es den Wahl-Ausschuss.
Zum Wahl-Ausschuss gehören immer 6 Personen.
Man nennt die 6 Personen: Mitglieder vom Wahl-Ausschuss.
Die Personen müssen mindestens
seit 3 Jahren Mitglied beim FC St. Pauli sein.
Die Mitglieder vom FC St. Pauli
wählen den Wahl-Ausschuss alle 6 Jahre.
Im Wahl-Ausschuss gibt es:
- einen Vorsitzenden und
- 2 Stellvertreter vom Vorsitzenden.
Der Wahl-Ausschuss hat viele Aufgaben.
Dazu gehören zum Beispiel diese Aufgaben:
- Der Wahl-Ausschuss kümmert sich um die Wahlen.
Zum Beispiel:
-
- Er bereitet die Wahlen vor.
- Er leitet die Wahlen.
- Er zählt die Stimmen aus.
- Er sagt, wer die Wahl gewonnen hat.
Für die Wahlen gibt es Regeln.
Man nennt das: Wahlordnung.
Der Wahl-Ausschuss schreibt eine Wahlordnung.
Der Aufsichtsrat muss der Wahlordnung zustimmen.
Der Aufsichtsrat kontrolliert die Arbeit vom Präsidium.
- Bei einigen Wahlen ist es so:
Man kann vorschlagen,
welche Personen gewählt werden können.
Man nennt diese Personen: Kandidaten.
Der Wahl-Ausschuss
-
- macht eine Liste mit allen Namen.
- sorgt dafür, dass alle Mitglieder die Liste bekommen.
- veröffentlicht die Liste auf der Internet-Seite vom FC St. Pauli.

PAVEL Andrask
(Vorsitzender)
Dieter KnechT

Birgit Lührs

Dr. Karin Nitsch

Martin Plotzki

