SAISON-KARTEN
Warteliste für Dauerkarten
Seit ein paar Jahren ist es beim FC St. Pauli so:
Es gibt im Millerntor-Stadion
etwa 15.500 Plätze für Fans mit einer Dauerkarte.
Die Dauerkarten-Plätze sind alle ausverkauft.
Es wird keine neuen Dauerkarten-Plätze geben.
Deshalb verkauft der FC St. Pauli keine neuen Dauerkarten mehr.
Manchmal ist es aber so:
Fans verlängern ihre Dauerkarte nicht.
Dann sind diese Dauerkarten-Plätze wieder frei.
Und der FC St. Pauli verkauft diese Dauerkarten.
Der FC St. Pauli verkauft diese Dauerkarten
aber nur an bestimmte Fans.
Die Fans müssen auf einer Warteliste beim FC St. Pauli stehen.
Im Jahr 2012 wurde das Millerntor-Stadion umgebaut.
Deshalb gab es 1.500 neue Dauerkarten-Plätze.
Der FC St. Pauli wollte wissen:
Wer will eine Dauerkarte haben?
Deshalb hat der FC St. Pauli eine Umfrage gemacht.
Bei der Umfrage kam heraus:
9.500 Menschen wollen eine Dauerkarte haben.
Beim FC St. Pauli hat man dann überlegt:
Wie entscheiden wir,
welche Fans eine Dauerkarte bekommen?
Der FC St. Pauli hat dann gesagt:
Wir wollen Fans belohnen,
die den Verein und die Mannschaft schon lange unterstützen.
Deshalb müssen Fans bestimmte Anforderungen erfüllen.
Zum Beispiel:
- Die Fans müssen Mitglied beim FC St. Pauli sein.
- Die Fans müssen schon oft
Saison-Karten beim FC St. Pauli gekauft haben.
Saison-Karten sind besondere Eintritts-Karten.
Mehr Infos über Saison-Karten gibt es hier.
Danach hat der FC St. Pauli die 1.500 Fans ausgewählt.
Die 1.500 Fans haben ihre Dauerkarten bekommen.
Der FC St. Pauli
hat alle anderen Fans auf eine Warteliste geschrieben.
Im Jahr 2016 war es so:
Der FC St. Pauli hat die Fans gefragt:
Wer will eine Dauerkarte haben und
steht noch nicht auf der Warteliste für Dauerkarten?
Es haben sich viele Fans beim FC St. Pauli gemeldet.
Der FC St. Pauli hat die Fans in die Warteliste aufgenommen.
Dann standen 12.600 Menschen auf der Warteliste.
Beim FC St. Pauli hat man dann entschieden:
Die Warteliste ist voll.
Deshalb kann sich im Moment
niemand auf die Warteliste setzen lassen.
Vielleicht können irgendwann neue Fans auf die Warteliste.
Der FC St. Pauli gibt den Fans dann Bescheid.
Der FC St. Pauli passt die Warteliste jedes Jahr an.
Das heißt:
Der FC St. Pauli prüft jedes Jahr:
Gibt es bei den Menschen auf der Warteliste Änderungen?
Zum Beispiel:
Hat jemand keine Saison-Karte mehr?
So weiß der FC St. Pauli immer:
Wer steht auf welchem Wartelisten-Platz?
Stehst du auf der Warteliste für Dauerkarten?
Dann schickt dir der FC St. Pauli jedes Jahr eine E-Mail.
In der E-Mail steht dein Wartelisten-Bereich.
In der E-Mail steht zum Beispiel:
Du stehst auf Wartelisten-Platz 2001 bis 3000.
Deshalb braucht der FC St. Pauli
immer deine aktuellen Kontakt-Daten.
Zum Beispiel deine E-Mail-Adresse.
Hast du eine neue E-Mail-Adresse?
Oder bist du umgezogen?
Dann musst du dem FC St. Pauli deine neuen Daten zusenden.
Schreib eine E-Mail an:
Wichtig:
- Erfüllst du weiterhin alle Anforderungen?
Dann kannst du in der Wartliste nicht nach unten rutschen.
- Erfüllst du nicht mehr alle Anforderungen?
Zum Beispiel:
Kündigst du deine Mitgliedschaft beim FC St. Pauli?
Dann kannst du in der Warteliste nach unten rutschen.
In den letzten 10 Jahren war es so:
Jedes Jahr gab es
etwa 100 freie Dauerkarten-Plätze.
Das heißt:
Du musst lange auf eine Dauerkarte warten.
Stehst du in der Warteliste
auf einen von diesen Plätzen:
1 bis 100.
Dann ist es vor der Saison so:
Der FC St. Pauli schickt dir eine E-Mail.
In der E-Mail steht,
dass du bald eine Dauerkarte bekommst.
Stehst du nicht auf diesen Plätzen in der Warteliste?
Dann bekommst du keine E-Mail vom FC St. Pauli.
Wichtig:
Hast du eine neue E-Mail-Adresse?
Oder bist du umgezogen?
Dann musst du dem FC St. Pauli deine neuen Daten mitteilen.
Schreib eine E-Mail an:
