FAN-CLUBS
Die Werte der Fan-Clubs
Die Werte der eingetragenen Fan-Clubs vom FC St. Pauli
Die Fan-Clubs nennen das:
Selbstverständnis der eingetragenen Fan-Clubs.
Das sind die Werte:
- Die Werte sind die Grundlage für
das Denken und Handeln der Fan-Clubs.
Alle Fan-Clubs behandeln andere Menschen mit Respekt.
Das ist immer wichtig.
- Alle Mitglieder von den Fan-Clubs müssen die Werte kennen.
Die Mitglieder müssen sich an die Werte halten.
Die Fan-Clubs müssen das den Mitgliedern sagen.
- Die eingetragenen Fan-Clubs müssen sich auch
im Internet an die Werte halten.
Zum Beispiel,
-
- wenn sie eine eigene Internet-Seite haben.
- wenn sie Beiträge auf Internet-Seiten schreiben.
- Die Fan-Clubs haben das gleiche Ziel:
Sie unterstützen den Verein und die Mannschaften vom Verein.
- Die Fan-Clubs machen verschiedene Dinge,
um dieses Ziel zu erreichen.
Zum Beispiel:
Sie malen Fahnen und große Plakate.
- Die Fan-Clubs haben Kontakt zueinander.
Das heißt:
Die Fan-Clubs sprechen miteinander.
Und die Fan-Clubs unterstützen
die Arbeit vom Fan-Club-Sprecherrat.
Der Fan-Club-Sprecherrat kümmert sich
um die eingetragenen Fan-Clubs vom FC St. Pauli.
- Die Fanclubs halten sich an diese Regeln:
- Stadion-Ordnung vom FC St. Pauli
In der Stadion-Ordnung stehen Regeln.
An diese Regeln müssen sich alle im Millerntor-Stadion halten.
- Stadion-Ordnung vom FC St. Pauli
-
- Auswärtsfahrten-Ordnung vom Fanladen
Der Fanladen organisiert Fahrten zu
den Auswärts-Spielen vom FC St. Pauli.
Bei diesen Fahrten gibt es Regeln.
Die Regeln stehen in der Auswärtsfahrten-Ordnung.
Mehr Informationen über den Fanladen gibt es hier.
- Auswärtsfahrten-Ordnung vom Fanladen
- Die Fan-Clubs sind gegen Diskriminierung.
Diskriminierung heißt:
Man behandelt einen Menschen schlechter,
als andere Menschen.
Zum Beispiel,
-
- weil der Mensch eine andere Hautfarbe hat.
- weil der Mensch eine Behinderung hat.
Die Fan-Clubs sind gegen Rassismus.
Rassismus heißt:
Man unterscheidet Menschen nach
der Hautfarbe oder nach der Herkunft.
Und man behandelt Menschen dann schlechter.
Die Fan-Clubs sind gegen Sexismus.
Sexismus heißt:
Man behandelt einen Menschen
wegen seines Geschlechts anders.
Zum Beispiel:
Man sagt,
dass Frauen keine Ahnung von Fußball haben.
Die Fan-Clubs sind gegen Hooliganismus.
Hooliganismus heißt:
Menschen verabreden sich,
um sich am Spieltag zu prügeln.
Zum Beispiel nach dem Fußball-Spiel in der Nähe vom Stadion.
Die Fan-Clubs sind gegen Homo-Feindlichkeit.
Homo-Feindlichkeit heißt:
Man mag:
-
- keine Männer, die Männer lieben.
- keine Frauen, die Frauen lieben.
- Gibt es Streit und Probleme?
Zum Beispiel zwischen den Fan-Clubs?
Dann ist es so:
Die Fan-Clubs reden darüber zuerst mit:
-
- dem Fanladen und
- dem Fan-Club-Sprecherrat.
Der Fan-Club-Sprecherrat kümmert sich
um die eigetragenen Fan-Clubs.
Redet der Fan-Club zuerst mit anderen?
Zum Beispiel im Internet?
Dann ist das nicht in Ordnung.
Bei allen Spielen vom FC St. Pauli ist jemand da:
-
- Jemand vom Fanladen
- Jemand vom Fan-Club-Sprecherrat
