Der Fußball-Klub FC St. Pauli hat den Vertrag mit Eric Smith verlängert.
Eric Smith ist ein Spieler, der in der Abwehr spielt.
Das bedeutet, er versucht, die Tore des Gegners zu verhindern.
Andreas Bornemann ist der Sport-Chef von FC St. Pauli.
Er hat mit Eric Smith gesprochen.
Sie haben beschlossen, weiter zusammen zu arbeiten.
Eric Smith kommt aus Schweden und ist 27 Jahre alt.
Seit Januar 2021 spielt er für FC St. Pauli.
Zuvor spielte er für einen Fußball-Klub in Belgien, KAA Gent.
Im April 2021 hat FC St. Pauli Eric Smith gekauft.
Das heißt, sie haben Geld bezahlt, damit er fest für sie spielt.
Im Oktober 2023 haben sie den Vertrag schon einmal verlängert.
Eric Smith hat schon oft für FC St. Pauli gespielt.
Er war in 7 Spielen der Bundesliga dabei.
Die Bundesliga ist die höchste Fußball-Liga in Deutschland.
In der 2. Bundesliga war er in 74 Spielen dabei.
Und im DFB-Pokal hat er 9 Mal gespielt.
Der DFB-Pokal ist ein wichtiger Fußball-Wettbewerb in Deutschland.
Eric Smith hat dabei 6 Tore geschossen und 12 Mal einen Ball so gespielt, dass ein anderer Spieler ein Tor schießen konnte.
Vor FC St. Pauli hat Eric Smith für andere Fußball-Klubs gespielt.
Er war kurz in Norwegen bei Tromsø IL.
Und er war in Schweden bei IFK Norrköping.
Andreas Bornemann sagt zu der Vertrags-Verlängerung:
"Eric Smith ist sehr wichtig für unser Team.
Er kann sehr gut Fußball spielen und gibt wichtige Tipps an die anderen Spieler weiter.
Wir sind froh, dass er weiter für uns spielt."
Der Trainer von FC St. Pauli, Alexander Blessin, sagt:
"Eric Smith ist einer der besten Abwehr-Spieler.
Er hilft unserem Team sehr.
Er sorgt dafür, dass die anderen Teams nicht viele Tore schießen.
Außerdem ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen den Trainern und den Spielern."
Eric Smith sagt:
"Ich fühle mich wohl bei FC St. Pauli.
Auch meine Familie lebt gerne in Hamburg.
Ich habe ein großes Ziel erreicht: den Aufstieg in die Bundesliga.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Jetzt möchte ich helfen, dass FC St. Pauli weiter in der Bundesliga spielt."
Fotos: FC St. Pauli