Der Fußball-Club FC St. Pauli hat einen neuen Spieler für die nächste Saison.
Der Spieler heißt Joel Chima Fujita.
Er ist 23 Jahre alt und spielt im zentralen Mittelfeld.
Joel kommt von einem Verein in Belgien, der VV St. Truiden heißt.
Joel Chima Fujita hat in Belgien in der letzten Saison Fußball gespielt.
Er war in 27 Spielen dabei.
Und auch in 6 wichtigen Spielen, die entscheiden, wer aufsteigt oder absteigt.
Bevor er in Belgien gespielt hat, war Joel Chima Fujita in Japan.
In Japan hat er zwei große Meisterschaften gewonnen.
Joel Chima Fujita hat auch schon für die National-Mannschaft von Japan gespielt.
Er hat drei Spiele für Japan gemacht.
Joel Chima Fujita ist 1,75 Meter groß.
Er kann in zwei verschiedenen Positionen im zentralen Mittelfeld spielen.
Wichtige Leute vom FC St. Pauli sagen etwas über Joel Chima Fujita:
Andreas Bornemann ist der Sportchef.
Er sagt: Joel Chima Fujita ist ein guter Spieler.
Joel Chima Fujita kann gut denken und sich schnell bewegen.
Er kann gut verteidigen und hat gute Technik.
Joel Chima Fujita ist noch jung, aber hat schon viel erlebt im Fußball."
Andreas Bornemann denkt, dass Joel Chima Fujita dem Team helfen wird, noch besser zu spielen.
Alexander Blessin ist der Cheftrainer.
Er sagt: "Ich mag Joel Chima Fujitas Mut und Art zu spielen.
Joel Chima Fujita spielt sehr aktiv.
Er kann gut sehen, wo er stehen muss."
Alexander denkt, dass Joel Chima Fujita gut in das Team passt.
Joel Chima Fujita selbst sagt:
"Der FC St. Pauli ist ein bekannter Verein.
Die Gespräche mit dem Sportchef und dem Trainer haben mich überzeugt."
Joel Chima Fujita denkt, dass er seine Fähigkeiten gut einbringen kann.
Er möchte helfen, dass der Verein erfolgreich ist.
Joel Chima Fujita freut sich auf das neue Team, die Stadt und die Fans.
Foto: FC St. Pauli
