FC St. Pauli hat einen neuen Spieler geholt.
Der Spieler heißt Louis Oppie.
Er ist 23 Jahre alt.
Er kommt von einem anderen Fußball-Club.
Dieser Club heißt Arminia Bielefeld.
Louis Oppie ist in Berlin geboren.
Als Kind hat er bei zwei Vereinen in seiner Heimatstadt gespielt.
Später ging er nach Hannover.
Bei Hannover 96 hat er viel gelernt.
Danach spielte er für Arminia Bielefeld.
Er hat dort 71 Spiele gemacht.
In diesen Spielen hat er 7 Tore geschossen und 11 Vorlagen gegeben.
Louis hat auch im DFB-Pokal gespielt.
Dort hat er 2 Tore gemacht und 1 Vorlage gegeben.
Andreas Bornemann ist der Sportchef von St. Pauli.
Er sagt:
„Louis war ein wichtiger Spieler bei Arminia Bielefeld.
Er hat im letzten Jahr gut gespielt.
Er kann gut verteidigen und angreifen.
Das ist wichtig für uns.“
Alexander Blessin ist der Trainer von St. Pauli.
Er sagt:
„Louis ist schnell und stark im Angriff.
Er kann gut mit dem Ball umgehen.
Er spielt auch gut, wenn der Gegner den Ball hat.“
Louis Oppie sagt:
„Ich habe mit den Leuten vom FC St. Pauli gesprochen.
Ich denke, dass ich gut in das Team passe.
Ich freue mich, meine neuen Mitspieler und die Stadt kennenzulernen.
Ich freue mich auch auf das Training.“
Foto: FC St. Pauli
